Recent reviews by Kopfhörerbananenmann

< 1  2  3 ... 14 >
Kann man auch spielen, wenn man nicht gut in Tetris selbst ist, allerdings gute Reaktionen hat.
Viele schöne Variablen in der Spielform, sowie einen Sandkasten (HAHA) Modus, bei denen man wirklich frei einstellen kann, wie man das Spiel spielen möchte.

p.s. Online findet man eine kostenlose Demo Version. Die genügt, wenn man nur sehen und testen will wie denn "das da" funktioniert. Und es funktioniert soweit wirklich gut. Nur kleine Tweaks müsste es vielleicht geben. Ich lieb's aber sehr! Guter Preis, für ein einzigartiges Tetris Erlebnis!
Posted December 22, 2023.
Eines der hässlichsten Spiele die ich je spielen durfte und das von einem Entwicklerstudio, welches mit Rennspielen genug Erfahrung gesammelt hat. Selbst ein Test Drive Unlimited 2 aus dem Jahr 2011 sieht hübscher aus, als dieser Diabetes zerfressener Fuß.
Performance (auf meinem System) ist unterste Kanone. Zwischen 20 und 60fps ist innerhalb 5sek Spielgeschehen alles dabei. Selbst in den Menüs. Na ein Glück läuft ein Forza Horizon 4 flüssig durchgehend mit 60fps und da passiert mehr auf dem Bildschirm, als hier. Outch.

Kannte persönlich ja schon Gear.Club Unlimited auf der Switch. Lief selbst auf der Switch kaum vernünftig. Das hier schießt den Vogel ab. Vielleicht bleiben sie bei der Entwicklung von Mobile Games. rr keine Ahnung wie die positiven Bewertungen entstehen konnten.
Auch: Selbst für ein Arcade Spiel, ist das Gefühl nichts halbes und nichts ganzes.
Posted December 16, 2023.
3€???
Dem Spiel fehlt es an sehr viel polishing und QoL Updates. Ansonsten eine sehr gute Tetris-Alternative.
Ganz dicke Empfehlung geht raus. Das Spiel bietet an sich genug Motivation es über einen längeren Zeitraum zu spielen. Jedoch ist meine Freizeit doch eher eng, wodurch ich lieber diese Zeit mit guten Videospielen verbringen möchte.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann doch noch ein paar Updates rausgehauen werden und der Entwickler nicht weiter seine Ressourcen für Mobile Games verschwendet.

p.s. die Twitch-Schnittstelle habe ich nicht getestet
Posted December 16, 2023.
ris
Posted December 9, 2023.
>knapp 7€ für das Spiel verlangen
>kein lokalen Koop machen (ist ja egal ob sinnvoll oder nicht)
>nicht mal irgendwie daran denken einen offline Modus zu implementieren
>ja wirklich NULL
>auf der Steam-Page kein 2er Pack oder zumindest eine automatische Geschenkkopie anbieten sobald man das Spiel kauft
>kein Schwein spielt das Spiel online
>man kann das Spiel demzufolge nicht spielen, weil es kein zweiter Mensch spielt
>man müsste einen Freund bitten knapp 7€zu bezahlen, damit man das Spiel testen kann
>man fühlt sich dumm, sammelt 5 Minuten Spielzeit um als ERSTER eine Bewertung zu dem Spiel zu schreiben, welches seit über einem Jahr auf Steam verfügbar ist
>n@j@ immerhin bietet das Spiel "Plattformübergreifender Mehrspieler"
>???????
Posted November 28, 2023.
Das härteste an dem Spiel ist Level 1. Danach wird's einfach und generell ist es dumm.
Kein Tetris zum spielen.
Posted November 28, 2023.
TTC wird dieses Spiel sowas von Steam entfernen lassen.

Der Entwickler scheint schlichtweg bekanntere (einfache) Spielkonzepte nach seinen Ermessen weiter zu entwickeln. Ich mag es. Man kann sagen, dass das, was er wollte, hier gut funktioniert. Gekoppelt mit custom Workshop und ein einfaches Tool eigene Musik reinzufummeln und spielbar zu machen.
3€ sind ein wirklich schlechter Witz. Man könnte mehr verlangen. Ich kenn da nämlich so das ein oder andere "Fake"-Tetris auf Steam, welches mehr kostet und deutlich schlechter ist.
Wall kick, T-Spin, Hard drop, Hold-Funktion, verschiedene klassische Spielmodi. Der Typ weiß was man will. Auch seeeeeeehr viele Anpassungsmöglichkeiten sind da, bei denen ich teils nicht einmal weiß was sie machen sollten.

Cons: Die Menüführung ist teils merkwürdig. Hin und wieder verschwindet der Cursor einfach so und man versteht nicht so richtig wie er wieder kommt.

WIRKLICH ein Geheimtipp!
Posted October 2, 2023.
Circa die erste Stunde des Spiels ist komplett dumm, da man Upgrades kaufen MUSS um im Spiel voran zu kommen. Wenn das geschafft wurde, ist das Balancing ganz in Ordnung. Eine Portion Glück gehört aber stan­dard­mä­ßig dazu um weit im Spiel voran zu kommen.
Ansonsten nette Interpretation von Scam-Werbung-Spielen und ein Beweis, dass es einen gewissen Markt für so eine Art von Spielen gibt. Gebt dem Spiel eine Chance, denn es ist kostenlos (ohne versteckte Kosten).
Posted September 13, 2023.
Bei Obsidian Entertainment ist das immer so ein Ding. Entweder sie schaffen es ein unglaublich gutes Spiel zu entwickeln - und das gern mit einer interessanten Lizens. ODER sie machen ein durch und durch Durchschnittliches Produkt.
The Outer Worlds ist durchschnittlich. Für die breite Masse sicherlich genau richtig und okay-ish / gut. Aber meine Güte hat das Spiel Probleme die mir selbst auf die Nerven gehen.
Ja es ist ein Rollenspiel. Ist in Ordnung. Aber muss so etwas wie Schleichschaden erst durch genug Skillpunkte FREIGESCHALTEN werden? Fehlt ja nur noch, dass Trefferzonen freigeskillt werden müssen. Es ist einfach bescheuert. Ganz viel wirkt einfach erzwungen. Gebt mir doch gleich 2,85306t95385jgskdgmsd% Beinschaden durch mittelgroßschwere-Kleinwaffen mit Unterdruckvisier oder so einen Unsinn. Haha, hat ja wirklich schon jedes Videospiel besser gemacht.
Ich bin ja sogar schon fast sicher, dass das Spiel hier auch ohne RPG Elemente funktioniert hätte.

Was auch unsinnig ist, wo wir bei schleichen waren: die KI.
Es macht keinen Sinn. Gegner wissen sofort wo man ist, egal wie man sie infiltriert, sobald man auf sich aufmerksam gemacht hat. Wirkt natürlich noch viel unwahrscheinlicher, wenn Gegner nicht einmal während des Gefechts miteinander Kommunizieren.
Gegner wissen aus 400m Entfernung, dass vor Ihnen eine elektrische Barrikade ist, welche sie nicht umgehen können und warten lieber aus der Entfernung - oder suchen sich sogar einen ganz großen Umweg um nach 300m ins nichts zu vergessen was sie überhaupt machen wollten. LUSTIG.
So wird der Kampf sehr uninteressant und ich kann's wirklich sein lassen. Ja Rambo-Style schön und gut. Ja echt. Aber es ist dadurch nicht mein Typ von Spiel. Dafür kann das Spiel sicherlich nicht so viel. Fallout New Vegas hatte mir dennoch ein besseres Erlebnis verschafft als Fallout New Vegas 2. Sorry!
Ach und sagt mir nicht, dass ich es doch am Ende auf dem Nova Schwierigkeitsgrad spielen soll, da es ja dann doch die endgültige RPG Erfahrung einem gibt. Ganz ehrlich, mir machen RPGs á la Planescape: Torment auch ohne alle paar Minuten essen zu müssen Spaß.
Posted August 19, 2023.
Richtig gutes Feel-Good-Game, welches man komplett mit der Maus spielen kann.
Und dann hört auch alles auf.

Ja es ist ein Monster Taming Spiel. Da ist viel Grind mit bei. Aber den Grind dann noch durch Seasons (mit Pass Option, welchen man kaufen muss) auf die Spitze zu treiben, ist nö.
Zu viel Gimmick Zeug in einfach ALLEM. Gimmick in den Dojos (Arenen), Gimmicks in der Spielwelt, Gimmicks bei den Kämpfen etc etc etc.
Es ist dadurch sehr bodenständig und overloaded. Backtracking durch Missionen. Backtracking durch Gimmicks, Backtracking durch Story. Dabei ist die Spielwelt in ihren Arealen wirklich groß. Das braucht die Welt nicht. Und dennoch fühlt es sich an vielenvielen Stellen overdesigned an, wodurch man sich nicht zwingend überschlagen, jedoch gelangweilt fühlt. Man muss so oft nochmal an Stellen zurück, an denen man vor 10 Minuten erst war. Es ist dumm.
Und was auch dumm ist: Missionen, die auch aus genau dem oben genannten bestehen und einem (in 11h Spielzeit zumindest) nie ordentliche Belohnungen geben.

Nicht mein Spiel. Es ist eher ein abarbeiten, als Spaß in der Welt haben. Zumal der MMO Aspekt einfach schwachsinnig ist. Wenn die Server abgeschalten werden, kann man es dann auch nicht mehr spielen, außer der Entwickler legt Wert darauf, dass es dann doch offline spielbar wird. MMMMMH!
Posted August 5, 2023.
< 1  2  3 ... 14 >