Djesus Jul 11, 2013 @ 11:26am
[GER] Steam spiel gekauft ist aber nicht in meiner Bibliothek GELÖST
Habe mir eben Witcher 2 gekauft und den betrag per paysafe card abgezahlt von paysafe card aus hat auch alles geklappt aber als ich dann von Steam weitergeleitet wurde stand der server konnte nicht erreicht werden. In meiner Bibliothek habe ich kein Witcher 2 gefunden und steam bietet es mir auch weiter zum verkauf an aber laut paysafe card wurde der kauf erfolgreich abgewickelt und das geld ist überwiesen. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun soll?
Last edited by Djesus; Jul 11, 2013 @ 12:07pm
Showing 1-14 of 14 comments
< >
schnitzeljaeger Jul 11, 2013 @ 11:54am 
Liegt vmtl an der Überlastung gerade. Warte mal bis morgen und wenn es dann nicht da ist: Support anschreiben.

Merke: Niemals direkt beim Start des Sales irgendetwas auf der Storeseite machen - das geht alles immer erst down.
Djesus Jul 11, 2013 @ 11:55am 
ok danke hoffe das es morgen geht wenn nicht schreibe ich dann mal den support an. Habe jetzt mehr Meldungen das die Server nicht erreichbar sind wenn ich auf die Shop Seite gehe
donna_nera87 Jul 11, 2013 @ 12:02pm 
hätte mir auch einer sagen müssen. hab mir direkt 6 spiele gekrallt, bezahlt und bis jetzt nich ma ne E-Mail erhalten, aber kohle weg. hoffe, dass die das noch regeln und das es nur wegen der Überlastung länger dauert. mein erster Kauf und direkt sowas :(
schnitzeljaeger Jul 11, 2013 @ 12:05pm 
Das regelt sich normalerweise von selbst. Für Neulinge/Ungeduldige ist das Ganze natürlich immer etwas ungewohnt ;)
Djesus Jul 11, 2013 @ 12:07pm 
Ja jetzt habe ich das Spiel auch in meiner Bibliothek. Ich muss mir ehrlich gesagt echt ma angewöhnen bei sowas nicht immer so überzureagieren :D
PenisPumpenJoe Jul 11, 2013 @ 12:35pm 
Oder Steam sich angewöhnen 5 Server mehr einzuschalten :)
donna_nera87 Jul 11, 2013 @ 12:47pm 
haha...alles meins^^ is angekommen.....ich glaub, dass es egal is ob neuling oder nich....wer zocken will und schon lang sabbernd drauf gewartet hat, der hat keine zeit zum warten xDD
Djesus Jul 11, 2013 @ 1:22pm 
genau so :D
narfster Jul 11, 2013 @ 1:44pm 
Ich hab das gleiche Problem: Kauf mit CC hat 2x nicht funktioniert, dann auf einmal "Thank you for your purchase" per Mail. Das Spiel ist aber nicht in der Library. Scheint überlastet zu sein, auch die Supportseite geht so gut wie gar nicht...
DerGrinch Jul 11, 2013 @ 2:16pm 
ist ja alles schön und gut von wegen nicht ungeduldig sein. ist nur blöd wenn die angebote zeitlich begrenzt sind. ich versuch seit über ner stunde nen kauf aber nix geht. wenn ich mal zur kaufbestätigung komme krieg ich danach die meldung dass die kreditkarte gesperrt ist. liegt aber daran, dass die abfrage nicht möglich ist. die karte ist definitiv nicht gesperrt. mit paypal das gleiche. einmal kam ich da bis zur paypal anmeldung. danach hat er mich zurück zur kaufbestätigung geschickt.wahrscheinlich sind nachher 30 abbuchungen aufm konto.
steam sollte mittlerweile genug erfahrung mit solchen sales haben dass sie wissen wieviel serverleistung sie brauchen. regt mich echt auf sowas
narfster Jul 11, 2013 @ 2:27pm 
Ja das mit der zurückgewiesenen CC hab ich auch bekommen und schon gedacht "WTF". Irgendwan kam dann die Bestätigung per Mail, in der Library ist trotzdem nix. Aber Serverfehler kommen vor, wird sich auch wieder geben.
[BN] Operator Jul 11, 2013 @ 5:57pm 
denke mal das in ein zwei tagen, wenn der erste ansturm vorbei ist, alles wieder besser gehen wird, am besten immer morgens bzw nachst einkaufen bei solchen events, da ist die überlasung nicht so groß^^
narfster Jul 12, 2013 @ 4:31am 
Falls die Games nicht in der Bibliothek erscheinen, dann mal folgendes prüfen:

In Steam unter LIBRARY steht in blau entweder "Installed", "All Games" oder eben die aktuell ausgewählte Einstellung. Ich hab die Einstellung immer auf "Installed", gekaufte Spiele laden direkt runter und erscheinen in der Liste. Da es gestern Probleme gab, einfach mal auf "All Games" umstellen und prüfen, ob das entsprechende Spiel nun erscheint. Wenn nicht, gibts folgende Möglichkeit, die ich vom Support bekommen hab:

- Den Steam Installationsorder öffnen
- Alle Ordner AUSSER \Steamapps und \USERDATA löschen
- Alle Dateien im Installationsverzeichnis AUSSER STEAM.EXE löschen
- PC neustarten
- Die STEAM.EXE aus dem Installationsverzeichnis starten (nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop!)

Dadurch ist das Game bei mir dann in der Liste aufgetaucht. Aber erst mal erste Option prüfen, auf die Idee bin ich erst nach dem Löschen der ganzen Ordner gekommen als es zu spät war *g*

Falls ihr mehrerre Steam-Libraries auf z.b. mehreren Platten habt, dann müsst ihr diese danach wieder hinzufügen, sonst werden die in den zusätzlichen Libraries installierten Spiele in Steam nicht angezeigt:

"Settings->Downloads->Steam Library Folders->Add Library Folders"

Dann die Festplatte mit der/den zusätzlichen Libraries auswählen und schon sind diese Spiele ebenfalls wieder in der Liste.
Last edited by narfster; Jul 12, 2013 @ 4:46am
Pforschie Jul 12, 2013 @ 5:19am 
Ist mir während meiner Steam-Zeit schon zweimal passiert. Spiele waren dann aber spätestens 24h später in der Liste. Gestern ist zweimal passiert, dass mein Korb "ausgekippt" wurde bevor ich meinen Einkauf an die Kasse geben konnte..
Hab dann gemerkt, es ist besser für die Nerven des alles lieber erst am nächsten Morgen zu machen.
Showing 1-14 of 14 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: Jul 11, 2013 @ 11:26am