Borderlands 2 DVD Version zu Borderlands 2 DVD GOTY
Halli Hallo,

da ich mir mal einen neuen PC gegönnt habe, habe ich kürzlich in der Saturn-DVD-Abteilung gestöbert. Wusste leider nicht vom unübersichtlichen Borderlands 2-Angebot, also auch nicht, dass es eine GOTY gibt.

Habe nun leider die deutsche USK 18 Borderlands 2 "100%"-Uncut-Version für 10€ bei Saturn gekauft.

Nun bin ich süchtig - Mist ^^.

Möchte nun auf die GOTY updaten. Gibt ja mittlerweile eine für 20€ direkt von 2k, dann noch eine für 7.99€(!) von Green Pepper.

Per Steam ist GOTY angesichts dieser zwei Angebote natürlich obszön teuer.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich eine der GOTY-Editionen kaufen, schlicht die DLC-Codes (oder was auch immer enthalten ist) in Steam eingeben und die normale Spieledisk der GOTY verstauben lassen?

Ist dann einfach mein Uncut Borderlands 2 eine Uncut Borderlands 2 GOTY-Edition?

2. Ist Borderlands 2 GOTY bei 2k und Green Pepper gleich? Denn auf der Green Pepper stehen nur die DLCs aufgelistet, bei 2k auch noch der UVHM sowie die beiden neuen Charakter. Also gibt es überhaupt eine abgespeckte GOTY, in der nicht alles drin ist?

3. Erhalte ich in jedem Fall mein Loot-Relic?

4. Ist mittlerweile überhaupt irgend eine deutsche Version uncut? Man liest ja über diverse Versionen diesbezüglich.

5. Muss ich in irgend einem Fall Sorgen bezüglich der Spielstände haben, oder wird immer die Cloud genutzt?

Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
Xtopf

< >
Showing 1-12 of 12 comments
MeganeDamashii May 18, 2015 @ 4:50am 
Originally posted by xtopfxtopfensis:
4. Ist mittlerweile überhaupt irgend eine deutsche Version uncut? Man liest ja über diverse Versionen diesbezüglich.
Und was liest man diesbezüglich? Borderlands 2 wurde in Deutschland uncut veröffentlicht. Nicht mehr und nicht weniger.
khaychi May 18, 2015 @ 4:53am 
Aktivierst du die GotY bei Steam, wird schlicht und ergreifend alles freigeschaltet was dir auf deinem Account noch an DLC fehlt.
Die Headhunter DLC und einige Skins fehlen aber dennoch und sind nicht in der GotY enthalten. UVH Upgrade Pack 2 sollte auch fehlen.
Rigolax May 18, 2015 @ 5:04am 
Originally posted by Smutje:
Originally posted by xtopfxtopfensis:
4. Ist mittlerweile überhaupt irgend eine deutsche Version uncut? Man liest ja über diverse Versionen diesbezüglich.
Und was liest man diesbezüglich? Borderlands 2 wurde in Deutschland uncut veröffentlicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf der bösen Seite mit den 2 Buchstaben und der einen Zahl in der Mitte steht z.B:

"Achtung: Aufgrund großen Menge von der im Spiel enthaltenen Gewalt und des deutschen Rechts wurde das Produkt zum Verkauf, Aktivierung und Benutzung in Deutschland nicht zugelassen."

Ziemlich witzig. Aber wie gesagt: Borderlands 2 ist in der USK-Version uncut. Die haben das gleich weltweit zensiert, zumindest liegt das recht nahe, wenn man sich die Gewalt in Borderlands 1 anguckt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung....
Last edited by Rigolax; May 18, 2015 @ 5:04am
MeganeDamashii May 18, 2015 @ 5:16am 
Originally posted by Rigolax:
Auf der bösen Seite mit den 2 Buchstaben und der einen Zahl in der Mitte steht z.B:

"Achtung: Aufgrund großen Menge von der im Spiel enthaltenen Gewalt und des deutschen Rechts wurde das Produkt zum Verkauf, Aktivierung und Benutzung in Deutschland nicht zugelassen."
Ist ja ulkig (und ich meine nichtmal die Grammatik). Versuchen die mit solchem Unfug eine Art Schockeffekt zu erzielen? "Boah verbotene Spiele, voll geil ey"

Originally posted by Rigolax:
Die haben das gleich weltweit zensiert, zumindest liegt das recht nahe, wenn man sich die Gewalt in Borderlands 1 anguckt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung....
Verwirr den armen TE doch nicht mit den Verschwörungstheorien^^ Möglich, dass da allgemein etwas zurückgefahren wurde im Vergleich zu Teil 1, aber Fakt ist, dass einem in der USK-Version nichts vorenthalten wird im Vergleich zum Rest der Welt.
Cathulhu May 18, 2015 @ 5:32am 
Teil 2 ist im Vergleich zu Teil 1 in keiner Weise zensiert, der komplette Gewaltgrad ist noch vorhanden. Gegner verbrennen, verwandeln sich in grüne Grütze, werden elektroschockt bis der Kopf platzt oder werden gleich in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Was wiederrum stimmt, dass es bei nicht-elementaren Waffen mehr Overkill-Schaden braucht für die Zerstückelung.

Eine Reduzierung des Gewaltgrads ist nicht vorhanden, sie tritt nur am Anfang weniger auf, damit sich die späteren Waffen stärker anfühlen.
Rigolax May 18, 2015 @ 5:37am 
Originally posted by Cathulhu:
Teil 2 ist im Vergleich zu Teil 1 in keiner Weise zensiert, der komplette Gewaltgrad ist noch vorhanden. Gegner verbrennen, verwandeln sich in grüne Grütze, werden elektroschockt bis der Kopf platzt oder werden gleich in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Was wiederrum stimmt, dass es bei nicht-elementaren Waffen mehr Overkill-Schaden braucht für die Zerstückelung.

Eine Reduzierung des Gewaltgrads ist nicht vorhanden, sie tritt nur am Anfang weniger auf, damit sich die späteren Waffen stärker anfühlen.

Und was ist mit News wie diesen http://www.destructoid.com/borderlands-2-lowers-the-gore-upsets-the-fans-235583.phtml ? Die Fans haben sich ja ordentlich aufgeregt. Das der Gewaltgrad wie in Teil 1 ist, ist für mich neu. edit: achso, zum Teil gleich, naja okay, dann war die Aufregung wohl vielleicht übertrieben. Komisch aber dann, dass es trotzdem eine USK-Freigabe bekam.
Last edited by Rigolax; May 18, 2015 @ 5:39am
Cathulhu May 18, 2015 @ 5:42am 
Die Aufregung um den Gewaltgrad war ein Sturm im Wasserglas, da die Reviews hauptsächlich auf den ersten Spielstunden basierten, wo die Waffen einfach noch nicht so stark waren für die hohen Gewaltlevel. Ich würde sogar sagen, dass durch die PhysX Effekte die Gewalt noch expliziter ist, als gegenüber dem ersten Teil.

Die USK ist schon länger für ihre fragwürdigen Urteile bekannt.
Ich denke nur an das JRPG das von der US ESRB ab 17 freigeben wurde und von PEGI ab 16 eine Freigabe ab 12 von der USK bekam. Die Alterseinstufung von ESRB und PEGI waren wegen der vorhandenen Gewalt, sowohl im Gameplay, als auch in Zwischensequenzen. Das Intro beginnt ja gleich mal mit einer Schlacht wo das Equivalent einer Atombombe eingesetzt wird um den Feind zu besiegen.
Aber da es ja ein Fantasysetting ist, ist es ja geeignet für Kinder *rolleyes*.
Last edited by Cathulhu; May 18, 2015 @ 5:47am
xtopfxtopfensis May 18, 2015 @ 6:04am 
Wow, da habe ich ja was losgetreten. Vielen Dank schon einmal. Unter dem Strich bedeutet das ja nun, dass ich genug Gewalt bekomme... hoffentlich ;).

Hat jemand noch eine Idee zu meinen Punkten 2, 3 und 5? :D
Rigolax May 18, 2015 @ 6:05am 
Okay, gut zu wissen.

Scheint aber trotzdem vorzukommen, dass Entwickler Versionen weltweit anpassen für einen uncut USK-Release. Das legte die USK selbst nahe, als mögliche Erklärung warum 2014 kein Spiel durch die Prüfung fiel. Vielleicht dann eher nicht bei Borderlands 2. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8696

edit: ja okay sorry für den Offtopic

edit2:

zu5) kann man wohl ausgehen, das sie in jedem Fall cloud sync haben. 2) und 3) weiß ich jetzt auch nicht, goty wird aber überall gleich sein, wobei man beachten muss, dass die goty generell nicht alle dlcs hat.
Last edited by Rigolax; May 18, 2015 @ 6:20am
xtopfxtopfensis May 18, 2015 @ 8:23am 
Mich hat bei der Green-Pepper-Version verunsichert, dass dort steht: Das Spiel plus alle 4 DLCs. Dazu käme dann aber ja noch das UVHM-Upgrade, das Relikt, 2 Chars etc.

Ich hoffe doch sehr, dass Green Pepper nicht so dreist ist ein eigenes Süppchen zu kochen.
Blaagh May 18, 2015 @ 8:45am 
2) Green Pepper ist nur der ERSTE Teil GOTY, die haben Teil 2 gar nicht im Programm!

5) BL2 ist ja Steamworks und dementsprechend werden die DLC nur als Erweiterung zum Hauptspiel geladen. Das Hauptprogamm und damit auch die Savegames sind das gleiche.

3) Es gibt in der Packung nur 1 Key für die GOTY und der schaltet einfach alle enthaltenen DLC frei, wenn Du das Hauptspiel schon hast. Teilweise sind da DLC, die nur Freigeschaltet werden und nicht extra runtergeladen werden. Dazu zählt Collectors Edition und Creature Dome DLC.
edit: kann sein, dass Du für das relic dann ein neues Spiel starten musst, aber das kannst Du ja dann über claptraps stash rüberhandeln.
Last edited by Blaagh; May 18, 2015 @ 8:47am
xtopfxtopfensis May 22, 2015 @ 12:38pm 
So, noch einmal zum Abschluss:

Hab' das mit der Green-Pepper-Version natürlich falsch gesehen (liegt am extrem ähnlichen Cover).

Habe nun nur noch ein Borderlands 2, wurde vereinigt, heißt komischerweise nicht GOTY.

Blut ist da. Mein Relikt auch.

Vielen Dank an euch alle! :)
Last edited by xtopfxtopfensis; May 22, 2015 @ 12:39pm
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 18, 2015 @ 4:44am
Posts: 12