Steam ACC gehackt und der Support Antwortet nicht!!?
Hallo,
am 25.01.15 wurde mein Steam ACC von einem Steam User Namens: [unassigned] gehackt! Der Wert dieses Accounts ist sehr hoch. Außerdem hat der Hacker 1150 Euro von einem Paypal konto abgebucht! Ein Ticket an den Steam Support hatte ich schon erstellt, allerdings meldet sich einfach keiner? Warum, was soll das!? 1. Frage

2. Frage

Ich hatte mir nach dem Hackerangriff einen 2. Account ugelegt mit CSGO. Ein Kollege aus der FL hat mir über meinen TradeLink über nacht mehrere Skins rübergezogen. Die Skins sind allerdings nicht angekommen und auch nicht mehr in deren Inventar? Liegt das vielleicht daran dass Steam Guard mind. 15 Aktiv sein muss? Und wenn ja, wo sind die Skins jetzt?! mfg Reallexx776
< >
Showing 1-15 of 57 comments
Snofru Jan 28, 2015 @ 7:48am 
Also ich kann Dir versichern, dass sich der Steam-Support bei Dir melden wird. Selbst wenn sie keine Zeit haben, Dein Ticket zu bearbeiten, wird Dir auch eine Nachricht gesendet!
Ogami Jan 28, 2015 @ 7:54am 
Momentan dauert es meist 2-4 Wochen bis zu einer Antwort da der Support sehr viel zu tun hat wegen der vielen Phishing und Hacker Vorfälle in letzter Zeit. Also bitte in Geduld üben.
Um die Paypal Zahlung muss du dich selber kümmern, bei PayPal einen Fall eröffnen und die Zahlung als unrechtmässig beanstanden.
Last edited by Ogami; Jan 28, 2015 @ 7:55am
Ich frage mich ja auf was für Seiten sich die Leute immer herum treiben und was sie sich herunter laden dass dauernd Accounts gestohlen werden.
Snofru Jan 28, 2015 @ 9:57am 
Originally posted by unLieb:
Ich frage mich ja auf was für Seiten sich die Leute immer herum treiben und was sie sich herunter laden dass dauernd Accounts gestohlen werden.

Es gibt Seiten, wo ALLES so aussieht wie bei Steam und du dich da anmeldest mit Name und Passwort, dann wird man aufgefordert den "Steam-Guard" zu Installieren und damit ist der Trojaner pefekt!

oder:

Du Downloadest ein "Bild" was eig. Eine SCR ist und wenn du sie ausführst, dann wird dir dein Inventar auch gestohlen.
Nimm kurz an danke Jan 28, 2015 @ 10:12am 
Nein! Ich wurde von einem Hacker Bot : [unassigned] auf Englisch angeschrieben, sprich er hatte automatische Nachrichten gesendet die ich zuerst ignoriert hatte. Jedoch hab ich einmal zurückgeschrieben was er wolle et. . Problem ist er hat einen Link geschickt, der öffnet sich nur wenn man zurück schreibt. In dem Link war eine autoExe die ich gecanceld hatte. Allerdings führte die sich von selber aus und hatte somit eine Maleware auf den PC gespielt die mein Antivirus sofort behoben hatte. Trotzdem zu spät!
Last edited by Nimm kurz an danke; Jan 28, 2015 @ 10:12am
Christian Jan 28, 2015 @ 10:29am 
Sinnvolles Vorgehen
red Jan 28, 2015 @ 10:36am 
Originally posted by Reallexx776:
Link, der öffnet sich nur wenn man zurück schreibt. In dem Link war eine autoExe die ich gecanceld hatte. Allerdings führte die sich von selber aus
natürlich...
Erzählst du gleich auch noch, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt?
Nimm kurz an danke Jan 28, 2015 @ 11:55am 
Ihr müsst es ja nicht glauben, ist allein euer Ding! Allerdings werde ich wohl am besten wissen was da passiert ist!
Snofru Jan 28, 2015 @ 12:58pm 
Originally posted by Reallexx776:
Ihr müsst es ja nicht glauben, ist allein euer Ding! Allerdings werde ich wohl am besten wissen was da passiert ist!

Was fürn Browser benutzt Du denn? Eig. dürften sich keine Gedownloadeten Datein mehr öffnen.
Jan1270 Jan 28, 2015 @ 12:59pm 
Der hat mich auch angeschriben. Hab ihn sofort gemeldet.
Ravenwood Jan 28, 2015 @ 2:03pm 
Einige USER senden mir auch Beispielsweise Freundschaften, die ich annehme und danach senden sie mir gleich einen Datei zum runterladen was am Ende .scr ist (Bildschirmschoner)

Mir kam dann in den Sinn, wenn er handeln will wieso schickt er mir eine Datei zum runterladen anstatt mir Hallo zu sagen weshalb er die Freundschaft anbietet...

Da wurde die Datei schon runtergeladen, aber nicht geöffnet. Sofort habe ich STEAM beendet und Datei entfernt bzw. nach Trojaner zu überprüfen. Dann habe ich das Passwort geändert!

Einen Tip, Derjenige der handeln will, soll keinen Screenshot schicken oder LINK anbieten. Somit bist du auch sicher, wenn du nichts draufklickst.

Hoffentlich bekommst du was wieder, aber ziemlich kaum. Was Paypal betrifft, musst du es melden!
Solvita Jan 28, 2015 @ 6:07pm 
1150€ vom Paypal Konto, hört sich schlimmer an als es ist, denn dadurch hat er nen Fehler gemacht, dadurch kann Paypal seine IP rausfinden, und die meisten sind ja zum Glück dumm genug bei so einer Aktion noch am Heimrechner zu sitzen. Ebenso kannst du auch die Zahlung rückgängig machen, wodurch allerdings der Steam Account gesperrt wird.
Behind you❓❗シ Jan 28, 2015 @ 11:11pm 
Originally posted by Reallexx776:
Nein! Ich wurde von einem Hacker Bot : [unassigned] auf Englisch angeschrieben, sprich er hatte automatische Nachrichten gesendet die ich zuerst ignoriert hatte. Jedoch hab ich einmal zurückgeschrieben was er wolle et. . Problem ist er hat einen Link geschickt, der öffnet sich nur wenn man zurück schreibt. In dem Link war eine autoExe die ich gecanceld hatte. Allerdings führte die sich von selber aus und hatte somit eine Maleware auf den PC gespielt die mein Antivirus sofort behoben hatte. Trotzdem zu spät!

Du bekommst einen Weblink mittels PM, der sich vollkommen selbstständig in deinem Browser öffnet, ohne dass Du diesen angeklickt hast oder mittels copy&paste in den Browser eingegeben hast, nur dadurch dass Du auf diese PM geantwortet hast??
Und dann installiert sich auch noch diese Software eigenständig (mit Admin Rechte?) auf deinem PC, ohne das Du dies bestätigt/erlaubt hast??
Also, das ist alles schon sehrrrrrr eigenartig und dürfte rein teschnisch gesehen gar nicht so ablaufen. Naja, okay wir wissen ja nicht wie dein PC konfiguriert ist und welche (ur-alt) Software Du nutzt (welchen Browser Du benutzt hast Du ja nicht beantwortet. Deine allgemeine Sicherheitseinstellungen auf dem PC müssen aber demnach extrem "Fehlkonfiguriert" sein, benutzt Du eigentlich noch Win XP ?).
Ach ja, nutzt Du den Steam Client oder mittels Browserfenster?

Auch wenn man auf einer Website landet, die exakt wie Steam aussieht, wird es immer kleine Unterschiede geben (meist sind diese schon in der URL zu sehen). Man sollte immer skeptisch werden, wenn man seine Zugangsdaten auf externen Site's eingeben soll bzw. wenn man sich mehrfach einloggen muss/soll - inbesondere wenn man per Weblink irgw. landet und dort danach gefragt wird...


Was dein Trade angeht - hast Du dies im offiziellen Steam Handelsfenster durchgeführt?


Bzgl. Paypal hoffe ich zwar das Beste für dich, aber wie viele Paypal User berichten, ist eine Rückforderung bzw. Inanspruchnahme des Käuferschutzes nicht sehr "Userfreundlich", da Paypal KEINE Bank ist, sondern ein Internetbezahldienst, der auch NICHT den EU-Bankgeschäftsgrundlagen- und pflichten unterliegt!

...
Naja, PayPal ist auch nicht immer so sicher, wie viele glauben. Du kannst ja mal nach "Banking nach Gutsherrenart" googeln oder einfach nach "Problemen mit PayPal"...

Außerdem ist der Paybal Käuferschutz nur eine Zahlungsoption, die mittlerweile zwar nicht mehr alleine auf eBay beschränkt ist, ABER die in wesentlichen Teilen KEIN einklagbares RECHT darstellt, das der Geschädigte von PayPal einfordern kann.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/620703493321171869/#c620703493327461109

Originally posted by Hashtag Rajayin:
1150€ vom Paypal Konto, hört sich schlimmer an als es ist, denn dadurch hat er nen Fehler gemacht, dadurch kann Paypal seine IP rausfinden, und die meisten sind ja zum Glück dumm genug bei so einer Aktion noch am Heimrechner zu sitzen. Ebenso kannst du auch die Zahlung rückgängig machen, wodurch allerdings der Steam Account gesperrt wird.
Hoffen wir das Beste für ihn, aber seine IP kann jeder innerhalb von 1 Minute ändern...
Last edited by Behind you❓❗シ; Jan 28, 2015 @ 11:19pm
TARS Jan 28, 2015 @ 11:33pm 
Ich hatte in den letzten Wochen auch unglaublich viele [unassigned] Freundschafts anfragen, habe sie aber alle blockiert natürlich.

Kurze Frage? Wie zur Hölle wurde dein Account gehackt?
Ravenwood Jan 29, 2015 @ 3:40am 
Originally posted by HeiterBisWolkig:
Ich hatte in den letzten Wochen auch unglaublich viele [unassigned] Freundschafts anfragen, habe sie aber alle blockiert natürlich.

Kurze Frage? Wie zur Hölle wurde dein Account gehackt?


Siehe Posting #5

Nein! Ich wurde von einem Hacker Bot : [unassigned] auf Englisch angeschrieben, sprich er hatte automatische Nachrichten gesendet die ich zuerst ignoriert hatte. Jedoch hab ich einmal zurückgeschrieben was er wolle et. . Problem ist er hat einen Link geschickt, der öffnet sich nur wenn man zurück schreibt. In dem Link war eine autoExe die ich gecanceld hatte. Allerdings führte die sich von selber aus und hatte somit eine Maleware auf den PC gespielt die mein Antivirus sofort behoben hatte. Trotzdem zu spät!

< >
Showing 1-15 of 57 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 28, 2015 @ 7:46am
Posts: 57