snimixpro mix Jan 27, 2015 @ 11:20pm
Sicherheit bis Support antwortet.....
Hallo

Mir wurden während den letzten 2 Tagen, 2 Messer und 15 schlüssel gestohlen. Immer das gleiche Muster, ich spielte am Abend ca 4-5h und gegen 2-3 Uhr morgens schaft es jemand von meinem Account Gegenstände zu transferieren. Ja Antivirus habe ich gemacht nichts gefunden, habe alle Passwörter geändert. Habe weder auf die sogenaten "Links" geklickt noch habe ich diese 0 Lvl Accounts angenommen. Wie geht das??? Nun frage ich mich wie sicher mein PC noch ist.... bis der Support entlich mal antwortet. Soll ich vorgängig Windows und alles auf den Festplatten mal löschen und neu installieren (Win 8 und Steam mit Games)?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Behind you❓❗シ Jan 27, 2015 @ 11:27pm 
Klingt schon nach einer Art Infizierung, wenn jemand Zugriff hat, trotz Passwortänderung.

Du sagst Antivirus hast Du gemacht...
Was denn genau? Deinen Virenschutz den PC scannen lassen? Welchen nutzt Du denn?
Ich würde eher Malware-Scanner durchlaufen lassen wie zB Malwarebytes oder das Windows Tool "Malicious Software Removal Tool", da viele Antivirenschutzprogramme eben "nur" für Virensuche ausgelegt sind....
Last edited by Behind you❓❗シ; Jan 27, 2015 @ 11:27pm
Maka-61 Jan 27, 2015 @ 11:30pm 
Eigentlich ist so etwas nicht möglich, das jemmand ohne dein einverständniss irgendwelche Sachen transferiert! Es sei den dein Acc wurde schon gehackt, und du hattest es versäumt.

Wen du nicht sicher bist ob du schon im vorfeld gehackt wurdest, dann ist es sehr ratsam das du dein Rechner Neu aufsetzt (mitsamt Steam etc.)
(DG) Wanted Jan 27, 2015 @ 11:43pm 
der support antwortet , wann er zeit hat. das kann von einer stunde bishin zu wochen dauern. immerhin ist man nicht der einzigste der eine anfrage beim support macht!

generell würde ich sofort erst mal steam kontrollieren ob auch der gard aktive ist. das proviel auf private. passwörter angefangen bei der mail bishin zu steam. über einen PC des vertrauens ändern! danach ein vollscann im abgesicherten modus. unterstützt von rootkit und malware tools bishin zu online scann . auch die freud liste überarbeiten. allein das man handeln kann nur durch freund anfragen , ist das schon eine fehlerquelle die ich ausschließen würe. wech mit jenen, wo man nicht sicher ist.

neu aufsetzen ? wenn man wegen jedem virus das system neu aufsetzen müsste , wären antivierenprogramme überflüssig ^^ logisches denken ^^

da es WIE IMMER , CS betrifft , würde ich mir mal gedanken machen , mit wem du handeln tust. könnte auch ein freund sein ?! Extrner handel? grossen bogen machen !

es gibt wege , um diesem handels betrug zu umgehen oder weitgehends sicherer zu machen, aber dazu seid ihr CS spieler ^^ da ist betrug allein durch externen seiten des handeln vorprogrammiert . hierzu geb ich aber keinen tipp, da sonst auch diese möglichkeit dann zu unsicher würde! aber wenn du nachdenkst , kommst du selber drauf. wie man es machen kann.

dazu muss man aber bereit sein den handelwahn mitunter von CS ab zu brechen. wird aber ein CS gamer nicht machen ind der regel ^^

prüfe stets wer deine feinde , freunde sind. sonst geht es dir wie Caesars ! auch du mein sohn?

wende dich in zukunft , sofern genutzt , die externe handelsseite von CS bei betrug. denn steam kann da wenig machen!

Kargor Jan 28, 2015 @ 12:46am 
"Antivirus" ist bei sowas komplett nutzlos; das ist sehr spezielle Malware die auf Steam losgeht und vermutlich auch öfter mal geupdated wird.

Angriffspunkte sind generell:
  • Steamguard Autorisierungs-Tokens
  • Mailzugriff
  • Steam Username/Passwort
  • EMail-Verifikation von Trades

Ich würde als allererstes einfach mal Steamguard in den Settings ausschalten, und wieder anmachen. Das sollte alle Autorisierungen zurücksetzen und Dir außerdem eine 15-tägige Sperre für Trades und Community-Markt einbringen, wodurch der Angreifer erstmal nix zu vermelden hat. Danach kannst Du dann in Ruhe aufräumen.

Beachte insbesondere daß lokal installierte Malware sich an Deinen Steam-Client dranhängt, und somit die meisten Sicherheitsfeatures von Steam nicht greifen weil sie denken daß sie es mit Dir zu tun haben. EMail-Verifikation von Trades passiert trotzdem -- aber wenn die Malware das abschaltet nützt das nix.

Ich bin allerdings etwa irritiert daß offenbar nur kleine Diebstähle aber dafür mehrfach stattfinden. Bislang dachte ich immer daß die einfach alles auf dem Inventory entfernen was handelbar ist.
Last edited by Kargor; Jan 28, 2015 @ 12:52am
snimixpro mix Jan 28, 2015 @ 1:04am 
@ Behind you!! ✔² ★★: ich benutze avira free... mein Informatiker sagte mir damals mehr brauche ich nicht da Win8.1 sehr sicher sei mit den integrierten Sicherheitsmechanismen...
Malicious Software Removal Tool benutzte ich bisher nicht... soll ich das noch vorgäng machen oder gleich alles mal runter schmeissen von den Festplatten inkl. win 8 und alles neu installieren?

@ Makaveli: dachte ich auch... aber ist leider so. Steam Guard ist aktiv und es wird mir ja jetzt ein eMail versendet wenn ich etwas handle. Das eMail Passwort habe ich von einem externen Computer aus geändert (der war noch nie auf meiner email noch auf steam seiten)

@ (DG) Wanted: ich weiss dass sie antworten... nur frage ich mich bin ich sicher bis zu dieser Zeit? Passwörter habe ich geändert habe von meinem geschäfts PC aus mein eMail geändert, und auf meinem Laptop Steam installiert und Pw geändert.
Warum neu aufsetzten... weil ich bisher nichts ausergewöhnliches gefunden habe aber trotzdem immer items weg kommen. (bis vor 2 Jahren hatte ich ein Computer (über 6 Jahre) der weder antivrus hatte noch sonst irgendwas darauf hatte und es gab nii ein Problem^^)

jeder handel bei mir läuft über steam, mit den bisherigen freunden konnte ich problemlos handel...

komisch ist auch dass ich noch ein zweites Steam Profil habe mit meinen items die noch mehr wert haben ca. 400euro.. dort ist bisher nichts weggekommen. melde mich aber mit dem gleichen pc an. Weggekommen ist nur immer von meinem Hauptprofil, der PC lauft aber auch fast 24/7.

ich denke wenn es wirklich einer meiner "freunde" ist, was ja sein kann reagiert er sobald mein Account auf abwesend setzt was ja automatisch passiert wenn man längere zeit nicht am PC ist.


ich werde heute alle meine Freunde löschen die ich nicht persöndlich kenne, div. maleware tools durchlaufen lassen (wie oben beschrieben) wenn dann was rauskommt werde ich mich nochmals melden.

danke leute
knoLLo Jan 28, 2015 @ 1:08am 
würde an deiner stelle, win komplett neu installieren (sprich: zuvor alles formatieren). so bist du auf der ganz sicheren seite, das alles weg ist. ist zwar ein kleiner aufwand, lohnt sich aber und dein system wäre frisch.

edit: dein " Informatiker" kannste wohl vergessen. wer solche aussagen trifft, hat keine ahnung.
kauf dir ein anständiges "Virenprogramm". kostenlos heisst nicht, das es auch gut sein muss.
Last edited by knoLLo; Jan 28, 2015 @ 1:14am
snimixpro mix Jan 28, 2015 @ 2:10am 
@ knoLLo habe ich jetzt auch gemerkt^^ ja werde ich heute machen geht ja nicht so lange mit ssd :)

komisch ist ja dass items weg kommen die ca. 2x 60 euro wert sind und wie gesagt auf dem anderen Profil sind items im wert von 400euro... aber ich denke das hat einen zusammenhang dass mein PC immer lief, und so konnte man mich hacken.

was denkt ihr wird steam mir die messer und schlüssel zurück geben?
knoLLo Jan 28, 2015 @ 2:12am 
Originally posted by snimix say クソユダヤ人!!!:
was denkt ihr wird steam mir die messer und schlüssel zurück geben?

abwarten und :break: trinken :sfsmile:
steam hat zurzeit viel zu tun.
snimixpro mix Jan 28, 2015 @ 2:15am 
wie immer ;)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 27, 2015 @ 11:20pm
Posts: 9