OldBoneLess May 11 @ 12:53pm
"Banner" Probleme
Hallo, seit gestern werden mir nicht mehr alle Spielebanner in der Steambibliothek angezeigt.
Habe mal den Cache geleert, damit er sie neu laden muss, hat aber irgendwie nichts gebracht. Sehr abgefahren find ich, dass wenn mir beim aller ersten Start (nach dem der Cache geleert ist) alle Banner angezeigt werden, scrolle ich sie jedoch nach oben bzw. unten aus dem Bildschirm, werden mir nur noch die Spiele-Icons angezeigt.
Kennt noch jemand das Phänomen bzw. hat jemand eine Lösung.
Habe das Problem jetzt seit 2 Tagen.
Showing 1-15 of 21 comments
< >
Social Commander May 11 @ 1:09pm 
Hast recht, ist so. Ich würd an deiner Stelle bei solchen Problemen nicht am Client herumschrauben oder sonst was machen. Solche "Kleinigkeiten", auch wenn sie nervtötend sind, lösen sich spätestens nach einer Woche von selbst.

Eine weitere Kleinigkeit:

Der Aktivitäten Feed lädt oft nicht, Namen und Avatare von Usern werden nicht angezeigt bzw. man sieht ein Fragezeichen statt dem Avatar. Manche User scheinen keine Freunde zu haben bzw. werden die nicht angezeigt. :D
Last edited by Social Commander; May 11 @ 1:11pm
OldBoneLess May 11 @ 2:49pm 
OK! Danke - Dann werd ich mal ne Woche warten ;)
Thordred May 11 @ 8:20pm 
Banner in der Bibliothek? Kenne ich gar nicht.
|«ScReaM»| May 11 @ 10:05pm 
Originally posted by Thordred:
Ich nehme an, dass er die Rasteransicht meint. Oben rechts sind 3 Schaltflächen mithilfe von welchen man das umstellen kann.
Last edited by |«ScReaM»|; May 11 @ 10:05pm
Social Commander May 12 @ 2:11am 
Ja die meint er.

Ich mache mir zum Teil meine eigenen "Banner", die sind auch von diesem Fehler nicht betroffen. Manche andere Spiele haben aber anstatt dem "Banner" eben das kleine Desktopverknüpfungssymbol.
Last edited by Social Commander; May 12 @ 2:29am
katzenjogi May 12 @ 2:27am 
habe auch seit Samstag das gleiche Problem, vorher waren zwei Spiele betroffen, jetzt sind es plötzlich über 130 - die ohne Bild in der Rasteransicht angezeigt werden. Selbst das gerade gekaufte Assassins Creed Liberation HD wurde vor der Installation richtig angezeigt, nach der Installation ist nur das kleine Icon vorhanden, aber kein Bild....
Meatbug May 12 @ 2:33am 
Ohne es getestet zu haben, anscheinend hilft es zur Beta zu wechseln (laut anderem Forumsuser):

http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/558755530385627274/
katzenjogi May 12 @ 2:53am 
Mit der Beta funktioniert es tatsächlich wieder, jetzt fehlen mir wieder nur noch zwei Bildchen...
OldBoneLess May 12 @ 11:45am 
Originally posted by Social Commander:
Ja die meint er.

Ich mache mir zum Teil meine eigenen "Banner", die sind auch von diesem Fehler nicht betroffen. Manche andere Spiele haben aber anstatt dem "Banner" eben das kleine Desktopverknüpfungssymbol.

Genau das meine ich :)
OldBoneLess May 12 @ 11:47am 
Originally posted by katzenjogi:
Mit der Beta funktioniert es tatsächlich wieder, jetzt fehlen mir wieder nur noch zwei Bildchen...

Ich wart' dann mal noch'n Weilchen. - Auf die Beta hab ich jetzt keine Lust...
Vilo_le_Loup May 12 @ 2:00pm 
Hab das selbe Problem. Hab mir "Orcs must Die!" gekauft, nach dem Kauf hatte ich ein Symbol/Banner für das Game. Dann hab dass Spiel ner Liste zugeteilt um beim Umschalten auf die Liste, war dann dass "Banner" mit einem mal weg. Hab auch schon viel versucht, bekomm es aber nicht zurück. Keine Ahnung was da los is. Hoffe mal das erledigt sich von selbst.
m€troStar83 May 12 @ 3:10pm 
Hallo ich habe dasselbe Problem mit der Rasteransicht seit 2 Tagen glaub ich, plötzlich waren von ca. 10 und jetzt sinds paar mehr Spiele geworden OHNE Banner bzw. Titelbild in der Rasteransicht. Habn support ticket geschrieben vielleicht ist das irgendwas steam internes mit dem clienten oder so,keine ahnung, mal abwarten
Thordred May 12 @ 3:11pm 
Originally posted by |«ScReaM»|:
Originally posted by Thordred:
Ich nehme an, dass er die Rasteransicht meint. Oben rechts sind 3 Schaltflächen mithilfe von welchen man das umstellen kann.

Danke. Die sind mir bis dato noch nie aufgefallen. Muss aber sagen: Ab einer gewissen Bibliotheksgröße ist die Default-Ansicht mit selbsterstellten Kategorien am übersichtlichsten.
OldBoneLess May 18 @ 4:07pm 
Soll ich lachen oder weinen, es wird immer schlimmer...
|«ScReaM»| May 18 @ 5:00pm 
Originally posted by OldBoneLess:
Soll ich lachen oder weinen, es wird immer schlimmer...
Hast du es mal mit der Steam Client Beta versucht? Die hat das Problem bei anderen auch gelöst.
Last edited by |«ScReaM»|; May 18 @ 5:00pm
Showing 1-15 of 21 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: May 11 @ 12:53pm