Klickfreund Feb 13, 2014 @ 3:51am
Steam Games auf Tablets Win 8.1 möglich?
Grüße,

ich wollt mal horchen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem zocken von Games über seinen Steamaccount auf einem Win 8(8.1) Tablet gemacht hat bzw. ob es überhaupt machbar ist.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
_wilco Feb 13, 2014 @ 4:23am 
Warum sollte es nicht machbar sein? Ein Tablet auf dem Windows 8 (8.1) läuft ist auch nichts anderes als ein normaler PC mit x86 Architektur in Tabletformat. Was du evtl meinst, sind Tablets auf denen nur Windows RT läuft (Microsoft's Surface I / II z.B.). Deren Prozessorarchitektur lässt nicht zu, dass normale Windows Anwendungen darauf laufen.

Was das Zocken angeht, kommt es darauf an was für eine Ausstattung das Tablet hat und welche Spiele darauf laufen sollen. Die Systemanforderungen ändern sich schließlich nicht. Auch hier gibt es leistungsstärkere Modelle mit guten Prozessoren und Grafikeinheiten, die dann aber natürlich teurer ausfallen, z.B.: Razer Edge Pro[www.pcgameshardware.de].
Wenn du dir durch den Touchscreen einen Mehrwert beim Spielen erhoffst, muss ich dich leider enttäuschen. Mir wäre momentan kein normales Spiel bekannt, das dafür optimiert wurde (lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren). Mit normal meine ich Spiele, die vorrangig für die Benutzung mit Maus/Tastatur oder Gamepad gemacht wurden. Ein Touchscreen kann halt nicht in jedem Fall eine Maus ersetzen.
Also wirst du nicht weit kommen, wenn du deinem Tablet nicht die nötige Peripherie hinzufügst...
Last edited by _wilco; Feb 13, 2014 @ 4:23am
Pforschie Feb 13, 2014 @ 5:11am 
Civ 5 hat eine Startoption die das Spiel für Touchscreen optimiert startet. Es soll wohl ganz gut funktionieren. Die Erfahrung fehlt mir aber da auch.
schnitzeljaeger Feb 13, 2014 @ 10:16am 
Solange es kein Win 8 RT ist, dürfte das überhaupt kein Problem darstellen.
Amokgurke^ Feb 13, 2014 @ 11:56am 
Bei den neueren Spielen wird es aufjedenfall funktionieren, denke ich.
Kargor Feb 13, 2014 @ 2:50pm 
Das hat mit dem Alter des Spiels eher wenig zu tun, sondern halt damit wie gut ein Spiel mit Touch-Eingabe zurechtkommt.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 13, 2014 @ 3:51am
Posts: 5