SquallPM Jul 27, 2015 @ 10:53am
Steam erst online wenn es neu installiert wird.
Hi Leute, da ich vom Support bisher keine Nachricht dazu habe mal an euch hier die Frage. Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass ich in Steam nicht mehr online gehen kann. Erst wenn ich Steam de und dann wieder neu installiere, und dann den PC neu eintrage mit dem Key, geht Steam bei mir online.

Nach einem Neustart des PCs habe ich dann wieder die gleichen Probleme.

Kennt dies wer und weis evl. wie ich das beheben kann?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Tobi Jul 28, 2015 @ 8:41am 
Du kannst steam also nur im offlline modus starten? Was passiert wenn du versuchst online zu gehen?
SquallPM Jul 28, 2015 @ 9:56am 
Dann bekomme ich die allseits bekannte Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Erst wenn ich Steam deinstalliere, installiere und das Prozedere mit dem eintragen eines neuen PCs durchführe kann ich mich wieder ein loggen, aber auch eben nur ein mal.
Dexter Jul 28, 2015 @ 10:08am 
Kann es sein, dass eine Firewall blockiert?

Wäre jetzt zwar nicht gerade normal, dass einmal online gehen funktioniert und eine Firewall erst dann greift, aber anders könnte ich es mir gerade nicht vorstellen, da das Problem sehr merkwürdig klingt.

MfG
Tobi Jul 28, 2015 @ 10:17am 
Ja das klingt echt merkwürdig. Du sagst das Problem besteht erst seit einer woche, hast du denn zu dem zeitpunkt irgendwas geändert?
SquallPM Aug 5, 2015 @ 6:56am 
Hi. Nein mein Netzwerk ist noch genau so wie vorher. Lediglich Windowsupdates habe ich installiert. Aber was für ein Update könnte diese Probleme verursachen. Besonders da es ja einmal nach dem de und installieren immer wieder geht.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 27, 2015 @ 10:53am
Posts: 6