[Ger] n0x@Membersuche Jun 7 @ 3:05am
Spiele keys gegen Gifts eintauschen?
Hallo,

habe mir ein Bundle geholt, da bekommt man ja nur die keys. Nun meine frage, gibt es ne möglichkeit die gegen gifts einzutauschen?

Gruß
Last edited by [Ger] n0x@Membersuche; Jun 7 @ 1:49pm
Showing 1-13 of 13 comments
< >
[LoW]Schleuder@ffchen Jun 7 @ 3:08am 
keys gegen keys???
[Ger] n0x@Membersuche Jun 7 @ 3:09am 
Originally posted by LoWSchleuder@ffchen:
keys gegen keys???

Ne xD sry habe mich verschrieben ich meine keys gegen gifts
DonVino Jun 7 @ 3:10am 
Nein
Kargor Jun 7 @ 3:37am 
Spiele-Keys können leider nur direkt in Deine Library aktiviert werden, nicht als Gift.
Ajay Jun 7 @ 6:05am 
zwischen keys und gifts soll imemr unterschieden werden, da keys kaum etwas wert sind, während gifts um einiges mehr. Deswegen gibt es keine möglichkeit sie zu tauschen und es wird auch so keiner freiwillig tauschen.
Thordred Jun 7 @ 12:56pm 
Originally posted by Ajay:
zwischen keys und gifts soll imemr unterschieden werden, da keys kaum etwas wert sind, während gifts um einiges mehr. Deswegen gibt es keine möglichkeit sie zu tauschen und es wird auch so keiner freiwillig tauschen.

Meine Erfahrungen bestätigen das nicht. Ich er- und vertausche Spiele zu den selben Konditionen, egal ob sie in Form eines Keys oder als Inventargegenstand daherkommen. Beschwert hat sich darüber bislang noch niemand. (Macht ja auch 0 Unterschied sobald es der Bibliothek hinzugefügt ist.) Das es keine Möglichkeit gibt sie zu tauschen ist natürlich Quatsch und dass "keiner sie freiwillig" tauscht ebenso.
Kargor Jun 7 @ 1:01pm 
Yeah, daß Keys "kaum etwas wert" sein sollen ist Blödsinn. Wenn ich woanders ein Spiel kaufe zahle ich ganz normal dafür, und nachdem ich den Key registriert habe macht es faktisch eh keinen Unterschied mehr weil es dasselbe Spiel ist.

Daß man die Keys auf Steam nicht ohne Betrugsrisiko tauschen kann hat damit eakt garnichts zu tun. Ich kaufe ja Spiele nicht um sie zu tauschen -- dann könnte ich ja auch gleich das Spiel kaufen das ich eigentlich haben will.
Thordred Jun 7 @ 1:18pm 
Originally posted by Kargor:
Daß man die Keys auf Steam nicht ohne Betrugsrisiko tauschen kann hat damit eakt garnichts zu tun.

Nicht ohne Betrugsrisiko ist richtig. Hier lässt sich nichts ohne Betrugsrisiko tauschen. Wird dir ein ursprünglich aus dem Steam Shop stammendes Spiel aus Inventar oder Bibliothek entfernt weil der Käufer es nicht bezahlt hat, bekommst du es auch nicht ersetzt. Risiko ist also genau das selbe. ... Bzw. habe ich den Eindruck dass Ertauschen von CD-Keys sicherer ist.^^
Nach zweieinhalb Jahren Steamspiele hin- und hertauschen sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Aus Bibliothek/Inventar gelöschte Spiele die ich ertauscht habe in Form eines:
Keys: 0
"Gifts": 2
Last edited by Thordred; Jun 7 @ 1:19pm
[Ger] n0x@Membersuche Jun 7 @ 1:41pm 
Ja frage nur deswegen, ich habe ein steam key von ein spiel das um die 27 euro im shop kostet... aber ich würde gerne DayZ haben wollen ^^ daher frage ich...
Thordred Jun 7 @ 1:44pm 
Originally posted by n0x Ger:
Ja frage nur deswegen, ich habe ein steam key von ein spiel das um die 27 euro im shop kostet... aber ich würde gerne DayZ haben wollen ^^ daher frage ich...
Unsinnige Rechnung.
Ajay Jun 7 @ 3:40pm 
keys sind kaum etwas wert, weil es seiten gibt die ein 40 euro game für 20 cent verkaufen
Thordred Jun 7 @ 3:48pm 
Originally posted by Ajay:
keys sind kaum etwas wert, weil es seiten gibt die ein 40 euro game für 20 cent verkaufen

Und ich sage: Dann ist es kein 40,00€ Spiel sondern ein 0,20€ Spiel. ;)
Wer würde dir mehr als 0,20€ dafür geben nur weil du es im Steam Shop gekauft hast wenn man es einfach für 0,20€ selbst kaufen kann?
Ajay Jun 7 @ 3:57pm 
diese spiele sind nicht immer verfügbar, wenn du ein steam gift in einen key umwandelst, wer gewährleistet mir das es kein key von Bundlestars oder co ist?
Nach deiner Ansicht müsste jeder Bescheid wissen ob es das game schon einmal im bundle gab und wenn dem so ist, ist das traden von keys auch = steam gifts.
Aber als jemand der gerne Handelt sag ich das Keys das eigentliche Produkt nur abwerten, da beim Handel von keys, der übrigens laut steam nicht gerne gesehen wird. Viel vertrauen nötig ist.
Showing 1-13 of 13 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: Jun 7 @ 3:05am