Suche Anregungen für ein Mittelalter RTS oder RPG, kein/sehr geringer Fantasygehalt
Hallo wertes Forum!

Ich bin seit nunmehr 3 Wochen auf der Suche nach einem gescheiten Strategiespiel und ebenfalls einem RPG, welches sein Setting im Mittelalter hat. Nach Möglichkeit ohne Fantasy, wenn etwas drin ist oder es in die Richtung "akzeptabel" geht (z.B. bei HdR-SuM / Gothic).

Generell habe ich schon einiges durchgekaut und geliebt, irgendwann wird das gleiche Spiel aber langweilig.

Bzgl. beider Genres habe ich bereits einiges durch, größere Titel wie AoE, Total War, KaM oder Stronghold sind bereits durch; bei den RPG's wären es u.A. Gothic, Risen, TES Reihe, Baldur's Gate und und und...

Bitte werft ruhig alles in den Raum (nicht unbedingt das Spiele wie Skyrim eher Fantasy als Mittelalter sind. Dessen bin ich mir bewusst, wenn man es richtig angeht kann man es allerdings auch so spielen). Genrell bin ich ein bisschen auf aktuelle Grafik aus, Spiele die älter sind, sind also nicht unbedingt das was ich suche.

Vielen Dank schonmal!
< >
Показані коментарі 115 із 23
"Kingdom Come: Deliverance" ist zwar noch nicht erschienen, müsste aber genau das sein was du suchst. Hoffe mal das es nicht alzu lange dauert bis es veröffentlicht wird. :-)
Автор останньої редакції: Scaesyx; 9 лип. 2014 о 8:19
Mir fiel gerade auf, dass der Titel "Northern Shadow" auch demnächst aus seinem Loch kriecht.


Allerdings wäre es schon genial einen Titel zu finden, der jetzt spielbar wäre (insofern er denn gefällt). Danke für deinen Vorschlag, den Titel habe ich seit längerem im Auge :)
Mount & Blade schon ausprobiert? Zwar etwas älter aber immerhin.
Über 150 Stunden, also ja :D :)

Wie wärs mit Age of Empires 2? Immer noch mein Favorit!:AOEShield:

Villeciht aber interresiert dich auch Civilisation. Das ist zwar nicht nur im Mittelalter aber dafür auch ohne Fantasy.
Автор останньої редакції: Siggi Windklotz; 9 лип. 2014 о 9:44
Wie oben geschrieben habe ich das schon ausführlich gespielt. :)

Ich würde sagen dass ich generell eher auf dem "Mainstream"-Pfad unterwegs war was diese Spiele angeht; gibt ja aber immer Spiele die man nicht bemerkt oder nicht beachtet.. :)

Civ ist (egal welcher Teil) nicht mehr meins.. überspielt quasi^^
Автор останньої редакції: Tiercel; 9 лип. 2014 о 9:47
Цитата допису Tiercel:
Wie oben geschrieben habe ich das schon ausführlich gespielt. :)
Oh entschuldigung das habe ich wohl übersehen. :P
Dragon Age Reihe - Magie spielt keine wirkliche Rolle und es kombiniert beide Generes.
Nun.. Ich habe Dragon Age Origins angespielt.. und es nach 2 Stunden ausgemacht und deinstalliert und mich geärgert. Irgendwie konnte ich damals Neverwinter spielen, aber Dragon Age war nur ein Ärgernis für mich..
Knights of Honor im RTS bereich (teilt sich Features mit der TW-Reihe),definitiv ein Klassiker und die grafik ist durchaus noch passabel

Bei den RPG`s wirds etwas schwieriger wegen deinem Wunsch,den Fantasy-Gehalt möglichst niedrig zu halten.
Divinity:Original Sin ist in etwa mit BaldursGate vergleichbar,rundenbasierter Kampf und riesiges roleplaying potenzial,schau einfach mal rein,trotz Fantasy-Setting.

Sacred 2 + TitanQuest Gold evtl noch,falls du nichts gegen A-Rpg`s hast
Dark Souls, Bound by Flame,Darksiders,Witcher,Two Worlds,Kingdoms of Amalur.
Leider alles Fantasy. Aber wie schon oben erwähnt gibt es wenige RPG's ohne Fantasy.
Автор останньої редакції: Leprechaun; 11 лип. 2014 о 6:23
Vielen Dank für eure Mühen. Teilweise sind es Titel (KoH, Sacred, Two Worlds) die ich schon gespielt habe. KoH hat mir dabei doch durchaus Spaß gemacht und viel an Spielzeit hinter sich.

Genrell sind die anderen vorgeschlagenen Titel leider alles nichts. Nochmals danke :)
dann musst du wohl auf risen 3 und witcher 3 warten. Oder auf dieses Kingdoms come,oder wie das heißt.
Ja, wobei ich auf beide Titel nicht so scharf bin wie die jeweiligen Serienfans..

Kingdom Come: Revelance ist ein versprechender Titel. Entdeckt habe ich frisch Northern Shadow.. mal gucken was das taugt.
okay. Naja vielleicht spielst du diese Titel ja doch mal an. Ich kann sie nur empfehlen. :death:
< >
Показані коментарі 115 із 23
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 9 лип. 2014 о 7:48
Дописів: 23