Mr.Hair FU Jul 2, 2014 @ 4:17pm
Chatnachricht Anzeigefehler - Bitte um Hilfe!
Hallo Ihr Lieben! :)

Ich habe heute ein kleines aber nerviges Problem was nicht weggeht Vllt. kann mir ja einer damit weiterhelfen.

Beim einloggen von Steam, sagt mir Steam, dass ich eine ungelesene Chatnachricht habe.
Darauf geklickt, öffnet sich das Chatfenster wo allerdings keine Nachricht steht.
Als Name wird mir Unknown angezeigt. Jedoch mit Mouse-Over zeigt er mir ein Steam Benutzer an, mit dem ich aber nicht befreundet bin. Quasi ein leeres Chatfenster ohne Inhalt.

Normalerweise schliesst man das Fenster und man bekommt keine Nachrichteninformation mehr angezeigt.
Bei mir sagt er trotzdem noch, dass ich eine ungelesene Chatnachricht habe.
Nun habe ich versucht wieder auf die Chatnachricht zu klicken; doch dann passiert nichts.
Daraufhin habe ich Steam auch öfters neu gestartet. Wieder kam die Nachricht, dass ich eine ungelesene Chatnachricht habe.
Wieder lässt sich nur nach dem Login das Chatfesnter öffnen und beim schliessen passiert weiterhin wie oben erwähnt nichts.

Weiß Einer Rat, wie ich das endlich wegbekomme? Das nervt gewalltig.

Vielen Dank! :)

MfG
Last edited by Mr.Hair FU; Jul 2, 2014 @ 5:02pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Max Jul 2, 2014 @ 9:56pm 
Öffne mal durch einen Browser den Steam-Webchat (http://steamcommunity.com/chat), danach sollte die Nachricht verschwunden sein.
Last edited by Max; Jan 28, 2017 @ 5:57am
Mr.Hair FU Jul 3, 2014 @ 12:22am 
Danke für Deine Antwort!

Durch Zufall hat sich der Jenige noch mal gemeldet und dann war damit das Problem komischerweise behoben.
Doch falls das mal wieder passieren sollte, werd ich das gerne ausprobieren. Danke!
Wie kommt denn genau solch ein Fehler zustande? Würde mich echt mal interessieren.

Nochmals Danke für Deine Hilfe!

MfG :)
TerTer Jul 4, 2014 @ 12:17am 
Das ist mir auch schon passiert.
Mir hat jemand etwas geschrieben und mich direkt danch blockiert, dadurch durfte ich nicht mehr mit ihm chatten und die Nachricht lesen. Nach 1-3 Tagen wars vorbei.

Greetings , an overly depressed critical critic Samurai

Dies ist ein automatischer Anhang : Wer mich adden möchte kann dies gerne tun, verschenke eigentlich alle meine Sammelkarten im Inventar und Tausche auch sehr gerne Team Fortress 2 Items, Ich bewerte hauptsächlich Spiele und das ehrlich aber hart.
Mr.Hair FU Jul 4, 2014 @ 5:14pm 
Hi.
Aha. Was war nach 1-3 Tagen bei Dir vorbei? Hat Steam den Fehler automatisch korrigiert?
TerTer Jul 4, 2014 @ 5:30pm 
Originally posted by Mr.Hair FU:
Hi.
Aha. Was war nach 1-3 Tagen bei Dir vorbei? Hat Steam den Fehler automatisch korrigiert?

Ja ich denke schon, das grüne Zeichen wurde einfach als "gelesen markiert", denke ich.

Greetings , an overly depressed critical critic Samurai

Dies ist ein automatischer Anhang : Wer mich adden möchte kann dies gerne tun, verschenke eigentlich alle meine Sammelkarten im Inventar und Tausche auch sehr gerne Team Fortress 2 Items, Ich bewerte hauptsächlich Spiele und das ehrlich aber hart.
Mr.Hair FU Jul 4, 2014 @ 5:40pm 
Ok. Gut Danke!
Notfalls hab ich in Zukunft ja noch den oben genannten Link von |«ScReaM»|.
Nochmals Danke u. ich denke das Ding hat sich dann erledigt.
Luzilyo Apr 15, 2017 @ 12:59pm 
bei mir gibt es etwas ähnliches. ich habe die benachrichtigung "1 neue chatnachricht", aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.
Max Apr 15, 2017 @ 1:01pm 
Originally posted by Luzilyo:
bei mir gibt es etwas ähnliches. ich habe die benachrichtigung "1 neue chatnachricht", aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.
Hey,

öffne mithilfe eines Browsers, über den du bei Steam angemeldet bist, den Steam-Webchat: http://steamcommunity.com/chat

Über den Webchat solltest du die Nachricht dann öffnen und so die Benachrichtigung loswerden können.
Luzilyo Apr 15, 2017 @ 1:14pm 
ja, habe ich dann in einem anderen thread schon gelesen. sorry für das vorschnelle posting und danke für die schnelle antwort. hat funktioniert.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 2, 2014 @ 4:17pm
Posts: 9