[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 4:47am
Steam nur im Offlinemodus - Der Anfang vom Ende
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig mache, oder nicht, aber das ist mir i-wie egal, da ich im viereck kotzen könnte -.-
Alles fing an, als ich eines Abends, der sich gestern zugetragen hatte, mein steam starten wollte. Komischerweise musste ich mich diesmal selber anmelden, aber ich tats dann einfach, ohne verdacht, was danach passiert. Dann kam eine Meldung, steam hätte kein internetverbindung und ginge nur im offline modus. Tja, aber internet hatte ich. also sucht ich mal bei google und fand heraus, dass viele dieses problem haben. ich hab alles ausprobiert, wie die cleanregistry.blob zu entfernen/ den router aus bzw an zuschalten oder in ein anderes netzwerk zu gehen...schließlich war mir das zu viel, weil das ganze nicht funktionierte :(
Also wartete ich mal ne nacht, ging aber am nächsten morrgen immer noch nicht :/
dann wollte ich steam neu installieren, wobei die folge katastrophal war, denn all meine games, savegames und co sind gelöscht worden :@, außerdem funktionierte steam nach neuinstallation immer noch nicht -.- insgesamt war alles ein riesen flopp, da nichts funktionierte. ich mache mir ja keine sorgen, dass ich meine games nie wieder sehen werde oder so, nein. eher habe ich kein bock, mit meiner bambusleitung wieder diese ganz vielen gigabytes runterzuladen -.-

könnt ihr mir vlt helfen, steam wiederzubeleben? das wäre echt hilfreich :) ...

MfG DerFrische125
Showing 1-15 of 27 comments
< >
Ilmarinen Aug 12, 2014 @ 4:59am 
Naja, das Problem hatte ich gestern auch... lag wahrscheinlich nur an vorübergehenden Serverproblemen und war nach ein paar Stunden wieder ok... passiert halt manchmal, ist aber kein Grund gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören. In solchen Fällen einfach ausgeloggt bleiben oder im Offline-Modus zocken bis die Probleme behoben wurden.
Dungbert Aug 12, 2014 @ 4:59am 
Irgendwo beim Steam deinstallieren weißt er dich drauf hin das auch die Spiele und evtl. Savegames weg sind.

Dafür gibts das interne Sicherungstool von Steam für die Games.

Gibt auch ein Drittanbieter Programm für die Sicherung von Savegames, oder man machts per Hand wenn man weiß wo man suchen muss.

Einige Spiele speichern Spielstände auch in C: -> Benutzer -> DeinName -> Eigene Dokumente. Wenn noch was da ist würde ich es sicherheitshalber direkt mal sichern.

Ich habe das ab und an mal auch permanent hintereinander das er sich nicht mit Steam verbinden möchte:
Wenn ich dann die Steam.exe aus dem Installationsordner als Admin ausführe (nicht die Desktopverknüpfung) klappt es direkt beim ersten Versuch wieder.

Evtl. hilfts auch hier.
Last edited by Dungbert; Aug 12, 2014 @ 5:01am
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 5:05am 
Originally posted by Ilmarinen:
Naja, das Problem hatte ich gestern auch... lag wahrscheinlich nur an vorübergehenden Serverproblemen und war nach ein paar Stunden wieder ok... passiert halt manchmal, ist aber kein Grund gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören. In solchen Fällen einfach ausgeloggt bleiben oder im Offline-Modus zocken bis die Probleme behoben wurden.

Naja, mir viel sonst nix für die überschrift ein, aber ich konnte komischerweise, nachdem ich steam öffnen wollte und die meldung kam, konnte ich nicht ein einziges game öffnen :/

und dungbert, ich hoffe, dass du recht hast, also dass stea bald wieder startet ;)
ich hab mich nur so aufgeregt und sorgen gemacht, weil ich steam noch nicht lange habe und die bugs noch nicht kenne.
Fuchs808 Aug 12, 2014 @ 6:14am 
Wenn man Steam löscht, sollte man den Ordner mit den Games halt nicht löschen (steamapps).- fallst du das gemacht hast (ihn nicht gelöscht hast), sieht es nur so aus als wären die Games weg und müssten komplett neu geladen werden. Wenn dann die Download-Meldung kommt, überprüft Steam erst im Hintergrund was alles neu geladen werden muss und erkennt dann, dass das Spiel noch auf der Platte ist.
Spielständen die nicht im User-Odner von Windows sind, bekommt man dann von der Steamcloud wieder
Das GroKodil [GER] Aug 12, 2014 @ 6:33am 
Originally posted by Fuchs808:
Spielständen die nicht im User-Odner von Windows sind, bekommt man dann von der Steamcloud wieder :B1:

Wenn die Cloud natürlich auch vom Spiel unterstützt wird...

Ich mach immer ne Sicherung der Savegames mit nem ext. Programm (Platte wird zusätzlich noch regelmäßig komplett gebackupt/geklont). Ein Kumpel von mir sichert seine Spielstände auch mit symbolischen Verknüpfungen auf sein NAS.
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 8:10am 
Okay, also manche savegames, wie von day z wurden nicht gelöscht :) der rest aber :/
naja, steam geht aber immer noch nicht :(

Ich werd mir wohl die games neu runterladen müssen.

wie lange gibts diesen bug eig schon? und wie lange hat es bei euch wieder geklappt, dass steam wieder funktioniert?
Day Aug 12, 2014 @ 8:18am 
wenn Steam keine Verbindung herstellen kann, ihr aber 100% eine funktionierende Internetverbindung habt, dann immer immer IMMER erst auf diese Seite surfen: {LINK REMOVED}http://steamstat.us/
Dann kann man immernoch entscheiden, ob es sich lohnt weiter zu forschen oder gleich Steam zu deinstallieren...
Day Aug 12, 2014 @ 8:37am 
Augenblick bitte, meine Glaskugel ist von innen beschlagen... ;)
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 9:38am 
Originally posted by Day:
Augenblick bitte, meine Glaskugel ist von innen beschlagen... ;)

okay? xD
Fuchs808 Aug 12, 2014 @ 12:57pm 
Also wenn das bei mir mal war, dann höchstens 15 Minuten. Habe mich halt Offline angemeldet, dann gleich wieder abgemeldet und es wieder neu versucht - vielleicht auch mal 2-3 Minuten gewartet - dann 2, 3 - 4 Mal und es ging wieder
Also solange wie du wartest müsste es schon wieder gehen. Installiere Steam jetzt halt nochmal neu und starte es als Admin - Internet-Cach + Cookies löschen kann auch helfen.
Last edited by Fuchs808; Aug 12, 2014 @ 12:59pm
Shibe GER IS BACK Aug 12, 2014 @ 1:03pm 
Hast du zufällig Steam Beta Update?
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 1:12pm 
steam beta update? keine ahnung, neuerdings komm ich nicht mal in den offline modus
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 1:14pm 
werd das mal mit dem internet cache versuchen -.- also langsam geb ich die hoffnung auf, wenn es bei fuchs nur 15 min gedauert hat und bei mir schon fast 1,5 tage :(
Last edited by [GD] DerFrische125; Aug 12, 2014 @ 1:14pm
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 1:36pm 
so hab jetzt den cache von chrome komplett gelöscht und hab steam NOCHMAL deinstalliert... trommelwirbel bitte ^^ oh man ist das spannend

achja nochmal betaversion: da ich ja jetzt steam neu installiere und grad die update datei runterlade, müsste steam auf dem neuesten stand sein
Last edited by [GD] DerFrische125; Aug 12, 2014 @ 1:41pm
[GD] DerFrische125 Aug 12, 2014 @ 2:02pm 
Originally posted by Fuchs808:
Also wenn das bei mir mal war, dann höchstens 15 Minuten. Habe mich halt Offline angemeldet, dann gleich wieder abgemeldet und es wieder neu versucht - vielleicht auch mal 2-3 Minuten gewartet - dann 2, 3 - 4 Mal und es ging wieder :g:
Also solange wie du wartest müsste es schon wieder gehen. Installiere Steam jetzt halt nochmal neu und starte es als Admin - Internet-Cach + Cookies löschen kann auch helfen.

Hab alles versucht, aber nix funktioniert. Da ich jetzt nicht mal mehr in den offline modus komme, meldet steam nach dem versuchten login: Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen. -.-

was soll ich tun? hab ich jetzt 75€ für die games umsonst ausgegebn, wenn ich nicht mehr mit meinem computer ins steamnetzwerk komme?
Showing 1-15 of 27 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: Aug 12, 2014 @ 4:47am