Kryptor Aug 7, 2014 @ 7:09am
2 Steamaccounts über ein Pc- Einlogfehler
Guten Tag Liebe Steamkenner,

Ich habe folgendes Problem und ich habe im Netz viele angebliche Lösungswege ausprobiert und keiner hat geholfen.

Erstmal zum Problem:

Ich spiele seit einiger Zeit DayZ SA. Mein Kumpel hat mir immer zugeguckt und wollte denn jetzt auch mit seinen Steamaccount über meinen Pc spielen, da sein PC zur Zeit defekt ist.

Beide Steam Accounts haben DayZ gekauft und auf dem Rechner ist es auch installiert. Ich hab schon meine 220+ Std gezockt und mein Kumpel 35 Std.

Das Problem:
Ich kann mich über meinen Pc immer problemlos mit meinen Steamaccount einloggen. Mein Kumpel bekommt aber immer die Fehlermeldung, wenn er sich über meinen Pc in seinen Steamaccount einloggen will, das Steam vermutlich keine Internetverbindung hat oder dass das Steamnetzwerk momentan nicht erreichbar ist.

Das merkwürdige daran ist, dass er sich manchmal über meinen Pc einloggen kann und manchmal nicht.

Zum Fehler:
Internet ist da und das Steamnetzwerk ist auch Online, sonst könnte ich mich ja nicht in meinen Account problemlos einloggen.

Sein Account ist auch nicht gebannt oder so, da er ja manchmal rein kommt.

Was ich bisher getan habe:

1.Router xx-mal neugestartet.

2. Google durchsucht:
-Clienregistry.blob -Datei löschen- funktionierte 1x, danach nicht mehr.

3.Steamfamilie-Sharing.

4. zweiten Steamordner für zweiten Account erstellt.

5. Steamguard ausschalten

Funktioniert alles nicht und mehr finde ich per Google und Steam auch nicht.
In den restlichen Threads steht immer:

Das zwei Accounts über Steam kein Problem sein sollten.

Womit ich nichts anfangen kann, denn ich habe ein Problem damit.

Und sollte einer eine Lösung haben, bitte in Pc-Nichtkennersprache erklären.

Mfg
Showing 1-15 of 20 comments
< >
Shrenk Aug 7, 2014 @ 9:06am 
Hat dein Kumpel keinen eigenen PC ?
Sry wenns nicht hilfreich ist interessiert mich nur :)
Last edited by Shrenk; Aug 7, 2014 @ 9:06am
Kryptor Aug 7, 2014 @ 9:10am 
Lesen bildet:
Ich hatte doch geschrieben, dass der Pc von meinem Kumpel defekt ist!
Shrenk Aug 7, 2014 @ 9:13am 
Was hat denn der pc ?
Und gebildeter werde ich durch die information nicht :D

Versuch einfach steam an ner anderen stelle doppelt zu installieren ^^ vllt klappts ja
also das installieren geht sicher
Last edited by Shrenk; Aug 7, 2014 @ 9:13am
Kryptor Aug 7, 2014 @ 10:01am 
Originally posted by Shrenk:
Was hat denn der pc ?
Und gebildeter werde ich durch die information nicht :D

Versuch einfach steam an ner anderen stelle doppelt zu installieren ^^ vllt klappts ja
also das installieren geht sicher

Du fragtest, ob er einen Pc hat. In meinen Thread steht, das er einen hat, der aber defekt ist.
Da alles in meinen Text steht und du es nicht begriffen hast zeugt das für mich von niedriger Intelligenz. Daher hoffe ich, dass es inzwischen bei dir angekommen ist!

Was er hat wissen wir selber nicht, da wir keine Pc-Narren sind. Auf den Pc ist Garantie deshalb ist er eingeschicht und kommt erst Montag wieder. Hoffe dein sinnfreier Informationsdurst ist damit gestillt.

(Und komm mir nicht mit "Ach werden wir beleidigend" oder sontiges. Ich habe ein Problem und möchte ausschließlich Lösungswege haben und kein Gespräch über die Lebensgeschichte des Pc's meines Kumpel mit dir führen oder sontiges!)

Desweiteren steht in meinen Text auch, das ich 2 Steamordner habe, sprich Steam schon zwei mal verschieden installiert habe. Und es funktioniert trotzdem nicht. Löblich das du helfen willst, allerdings solltest du dir den Text mal genau durchlesen!.

Zum letzten einzigsten informativen Vorschlag:
Originally posted by Shrenk:
Versuch das auch mal https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

Habe ich ausprobiert, funktioniert ebendfalls nicht. Erster Account (meiner) kann sich jeder Zeit einloggen. Seiner bekommt immer wieder den Fehler (Oben beschrieben).

Wir haben auch mal einen Kumpel via Ts3 gefragt, den wir persönlich kennen und den wir vertrauen, ob er sich mal versuchen kann in seinen Account einzuloggen. Bei dem Kumpel funktionierte das auch einbandfrei. Das heißt der Fehler muss irgendwo bei meinen Steam liegen.
Steam allerdings komplett neu zu installieren kommt nicht in Frage, da ich eine 4k Leitung habe und für meine ganzen Spiele locker zwei Wochen bräuchte, um diese wieder erneut runterzuladen.

Mfg
Last edited by Kryptor; Aug 7, 2014 @ 10:05am
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:11am 
^^
Du lässt aber nicht beide installierte steams gleichzeitig laufen ?
Last edited by Shrenk; Aug 7, 2014 @ 10:12am
Kryptor Aug 7, 2014 @ 10:12am 
Nein.
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:17am 
Hast du noch Beta teilnahme laufen ? In einstellungen-> account unten
Kryptor Aug 7, 2014 @ 10:18am 
Nein keine Teilnahme aktiv.
Last edited by Kryptor; Aug 7, 2014 @ 10:19am
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:21am 
kannste denn bei http://store.steampowered.com/ einloggen ?
Kryptor Aug 7, 2014 @ 10:22am 
Jop.
Nur über den Steamclient nicht.
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:27am 
Das ist echt kompliziert ^^ meist passiert das nur komplett aber das einer geht und der andere nicht ...
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:31am 
Shrenk Aug 7, 2014 @ 10:33am 
aber den 2ten ordner haste den einfach kopiert oder dahin installiert ?
du hast zwar geschrieben installiert aber man weiss ja nie ^^
Last edited by Shrenk; Aug 7, 2014 @ 10:34am
Kryptor Aug 7, 2014 @ 10:34am 
Installiert im anderen Verzeichnis.
Showing 1-15 of 20 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: Aug 7, 2014 @ 7:09am