VanDeBrot Oct 23, 2016 @ 1:34pm
Games für Steam vorschlagen!
Hey Leute bin schon ne weile auf der Suche nach einer Kategorie hier in der Community bei der es darum geht neue (alte) Spiele für Steam vorzuschlagen.
Jedenfalls bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, gibt es sowas schon und wenn ja wo?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
marsHm311oW Oct 23, 2016 @ 1:38pm 
Alte Spiele für Steam vorschlagen? Hast du es denn mal bei den Entwicklern versucht?
VanDeBrot Oct 23, 2016 @ 1:46pm 
Das könnte, so habe ich gehofft, vielleicht über die Steam Com laufen.
Eine Art Voting bei der Man vorschlägt, was Bspw. für ein altes Spiel von früher für Steam hergerichtet werden könnte.
Damit es auf dem PC spielbar wird.
Dachte man könne darauf vielleicht irgendwie Einfluss nehmen oder sowas...
Hotzenplotz Oct 23, 2016 @ 1:46pm 
Steam ist nur eine Plattform, auf der Entwickler ihre Projekte vertreiben können. Steam selbst besitzt keine Spiele. Steam gehört Valve, aber Valve wird nicht losziehen und die Rechte an Spielen erwerben, nur weil einige Nutzer der Community das Spiel gern auf Steam sehen würden. Wenn du wissen möchtest, warum ein bestimmtes Spiel nicht auf Steam erhältlich ist, dann musst du wohl oder übel den Entwickler fragen.
Last edited by Hotzenplotz; Oct 23, 2016 @ 1:47pm
VanDeBrot Oct 23, 2016 @ 1:48pm 
Klingt plausibel...schade

Hotzenplotz Oct 23, 2016 @ 1:53pm 
Das ist wie bei den Goldgräbern. Reich wurden vor allem die, die das Werkzeug verkauft haben. Steam hat bestimmt nichts dagegen, auch ältere Spiele zu veröffentlichen. Das Risiko soll aber der jeweilige Entwickler tragen. Deshalb ist es leider nutzlos, Steam/Valve ein Spiel vorzuschlagen.
Cathulhu Oct 23, 2016 @ 2:51pm 
Vor allem da Valve/Steam von sich aus ja auch keine Rechte hat, ein Spiel von Dritten zu verkaufen. Da braucht es so oder so das Einverständnis des Rechteinhabers. Von daher ist es von vornherein besser, sich direkt an den Rechteinhaber zu wenden.
ペンギン Oct 23, 2016 @ 2:53pm 
Unabhängig dessen, ganz schlechte Idee.... Damit wird nur der Mist unterstützt, Lizenzen/Patente länger zu behalten, alte Titel auch noch xx-xx Jahre innerhalb heutiger Copyrightgrenzen weiter für teures Geld zu verkaufen, Innovation zu verhindern und auf Leichen sitzenzubleiben. Sprichwörtlich, weil das "Recht" oftmals die Menschen selbst überlebt.

Frei nach dem Motto, meins und gönnen es keinem anderen, auch wenn mit jeweiligen Produkt nichts mehr anzufangen ist. Aber die Leute werden schon doof genug sein auch noch Jahrzehnte später Geld zu bezahlen.

Unabhängig davon, werden damit nur Parasiten gefüttert, ob aus Faulheit oder Unwissen. Siehe GoG als bestes Beispiel die für sowas auch noch hochgejubelt werden. Eine Plattform die das betreibt, ist schon mehr als genug...
Last edited by ペンギン; Oct 23, 2016 @ 2:56pm
Clear Oct 23, 2016 @ 3:33pm 
Wie schön die Welt wäre.. ich hätte so gern alle Zeldateile auf Steam. zumindest von nes-n64, könnte dadurch auf nen emulator verzichten.
VanDeBrot Oct 24, 2016 @ 3:40am 
Exakt darum ging es mir :)
Mr.Creasy Oct 24, 2016 @ 8:09am 
Hmmh Cannon Fodder :-)
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 23, 2016 @ 1:34pm
Posts: 10