PinHead66sick Dec 15, 2017 @ 10:41am
Steam Remote Download
Hallo,

ich hab letztens entdeckt, dass man per Handy-App Spiele installieren kann, sofern der PC an ist und Steam eingeschaltet.
Das mag zwar für den ein oder anderen nützlich sein, jedoch möchte ICH diese Funktion deaktivieren.
Weiss jemand wie sich das realisieren lässt?


DANKE
< >
Showing 1-6 of 6 comments
MeganeDamashii Dec 15, 2017 @ 10:45am 
Entschuldige die Frage, aber spricht irgendetwas dagegen, das Feature schlicht nicht zu verwenden?
PinHead66sick Dec 15, 2017 @ 10:47am 
Ja, weil ich es bedenklich finde meinen PC von einem Mobilen Gerät fernsteuern zu können, respektive daruf zuzugreifen.
PinHead66sick Dec 15, 2017 @ 10:53am 
DAS war nicht die Frage, 6 danke setzen, sondern ich wollte wissen WIE ich das deaktiviere, nicht mehr und nicht weniger, und schon gar nicht drüber diskutieren PUNKT!!!
Cathulhu Dec 15, 2017 @ 10:55am 
Originally posted by PinHead66sick:
Ja, weil ich es bedenklich finde meinen PC von einem Mobilen Gerät fernsteuern zu können, respektive daruf zuzugreifen.
Das ist nicht einmal der Fall.
Hier schickt die App die Anweisung an die Steam-Server, die wiederrum die Anweisung an den Client weiterreichen.
Eine direkte Verbindung existiert nicht.

Deaktivieren lässt sich das ganze nicht. Das Feature existiert übrigens schon seit mehreren Jahren und konnte schon bevor es die Handy-App gab über den Browser genutzt werden.
PinHead66sick Dec 15, 2017 @ 10:56am 
Danke, mehr wollt ich nicht wissen, sprich:

Man kann es nicht deaktivieren

Puh, war eine schwere Geburt^^
Wolfpig Dec 15, 2017 @ 10:56am 
Originally posted by PinHead66sick:
Ja, weil ich es bedenklich finde meinen PC von einem Mobilen Gerät fernsteuern zu können, respektive daruf zuzugreifen.


Du kannst deinen PC damit nicht fernsteuern.
Steam startet dadurch nur den Download wenn der PC & Steam an sind.

Ist ja bei Apps aus dem Playstore genauso.
Wenn du über die Webseite am PC gehst und da was installiert wird das ja auch ausgeführt wenn das Smartphone eingeschaltet & am Internet hängt.....und es wird nicht extra etwas am Gerät ausgeführt was das macht ohne dein zu tun.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 15, 2017 @ 10:41am
Posts: 6