Steam Rückerstattung nicht gewährt, was nun ?
Hallo Steam-Community,

ich fühle mich gerade etwas verarscht. Ich habe mir den Landwirtschafts Simulator 17 gekauf, damit ich mit meinem Freund, der nur dieses Spiel hat, spiele kann. Nun aber, da ich das Tutorial durchgespielt habe, habe ich gemerkt, dass dieses Spiel MEGA langweilig ist.
Also wollte ich das Spiel zurückerstatten lassen, aber mir wurde gesagt, dass es aufgrund der zu langen Spielzeit (mehr als 2 Stunden) nich funktioniert. Das Problem liegt darin, dass ich erst am Ende von dem Tutorial gemerkt habe, wie langweilig jenes Spiel ist. Dieses geht aber mehr als 2 h, Zeit mit freund garnicht einberechnet. Gesamt komme ich auf gute 4-5 h, was ich aber gerechtfertigt finde, da ich es erst jetzt realisiert habe.

Also, wisst ihr was man tun könnte ?
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Meatbug Feb 20, 2018 @ 7:46am 
Originally posted by b_late:
Also, wisst ihr was man tun könnte ?

Dich damit abfinden.

Theoretisch kannst du es auch nochmal versuchen, mit nem anderen Ergebnis würde ich an deiner Stelle allerdings nicht rechnen.

Die Regelung ist nunmal: 2 Stunden und 14 Tage seit dem Kauf. Dein Fall fällt da eben nicht mehr rein.
Last edited by Meatbug; Feb 20, 2018 @ 7:47am
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:47am 
Originally posted by Meatbug:
Originally posted by b_late:
Also, wisst ihr was man tun könnte ?

Sich damit abfinden.

Haha xD Ja klar es hat "nur" 15 Euro gekostet, aber ärgerlich ist es schon
Baum Feb 20, 2018 @ 7:48am 
Das Refund System gibt es nicht, damit Du Spiele testen kannst. Du dich vorher ausreichend informieren und basierend auf Reviews und Gameplay entscheiden, ob du dich für ein Spiel interessierst.

Du hast zu spät gemerkt, dass es dir nicht gefällt, selbst Schuld.

Nebenbei könnte ja jeder kommen und sagen, dass einem das Spiel nach halbem Durschspielen ja doch nicht so gefällt, um die Situation mal zu übertreiben..
Faedrill Feb 20, 2018 @ 7:48am 
Dich damit abfinden und entweder das Spiel spielen evtl macht es dir später noch spaß oder deinstallieren und nie wieder spielen.
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:48am 
Das kann ich mal probieren ;D
Wolfpig Feb 20, 2018 @ 7:49am 
Du hättest das Spiel ja bei deinem Freund anspielen können.
Ansonsten....die Art des Spieles sollte einem eigentlich im Vorfeld schon sagen können ob man so etwas vielleicht mag oder nicht....
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:49am 
Originally posted by Baum:
Das Refund System gibt es nicht, damit Du Spiele testen kannst. Du dich vorher ausreichend informieren und basierend auf Reviews und Gameplay entscheiden, ob du dich für ein Spiel interessierst.

Du hast zu spät gemerkt, dass es dir nicht gefällt, selbst Schuld.

Nebenbei könnte ja jeder kommen und sagen, dass einem das Spiel nach halbem Durschspielen ja doch nicht so gefällt, um die Situation mal zu übertreiben..

Also jetzt mal ehrlich, ein Spiel wie Landwirtschafts Simulator kannst du nicht innerhalb von 4-5 h halb durchspielen xD Aber du hast recht, es hat ja einen Sinn wieso es so ist
Meatbug Feb 20, 2018 @ 7:49am 
Originally posted by b_late:
Haha xD Ja klar es hat "nur" 15 Euro gekostet, aber ärgerlich ist es schon

Siehe meinen Edit oben oder auch:

My refund request was denied. Can I contest this decision?

If you feel that there has been an error in the handling of your refund inquiry, please submit another request at help.steampowered.com. The request will be reviewed by another Valve employee.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4873-QOSK-5126#appeal


Wobei man hier "Error" natürlich auch auslegen kann wie man will.

Fakt ist, deine Spielzeit fällt nicht unter die "minimal 2 Stunden gespielt" Regelung.
Auch wenn es ärgerlich ist, ändern wird sich da höchstwahrscheinlich nichts dran.

Draus lernen und fürs nächste mal merken ;)
Last edited by Meatbug; Feb 20, 2018 @ 7:51am
Hotzenplotz Feb 20, 2018 @ 7:50am 
Valve hat deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag, in den du eingewilligt hast. Findest du es nicht ein bisschen unfair, rückwirkend die Regeln ändern zu wollen?
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:50am 
Originally posted by Wolfpig:
Du hättest das Spiel ja bei deinem Freund anspielen können.
Ansonsten....die Art des Spieles sollte einem eigentlich im Vorfeld schon sagen können ob man so etwas vielleicht mag oder nicht....

An sich mag ich das Prinzip ja auch aber ich mag es nicht eine HALBE STUND auf nem kack Mähdrescher für ein Feld zu sitzen:steammocking:
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:51am 
Originally posted by Meatbug:
Originally posted by b_late:
Haha xD Ja klar es hat "nur" 15 Euro gekostet, aber ärgerlich ist es schon

Siehe meinen Edit oben oder auch:

My refund request was denied. Can I contest this decision?

If you feel that there has been an error in the handling of your refund inquiry, please submit another request at help.steampowered.com. The request will be reviewed by another Valve employee.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4873-QOSK-5126#appeal


Wobei man hier "Error" natürlich auch auslegen kann wie man will.

Fakt ist, deine Spielzeit fällt nicht unter die "minimal 2 Stunden gespielt" Regelung.
Auch wennes ärgerlich ist, ändern wird sich da höchstwahrscheinlich nichts dran.

Draus lernen und fürs nächste mal merken ;)
Erstmal danke für die schnelle Antwort, und ja, ich glaube es ist jetzt nicht sooooooo ein Beinbruch. Ich meine 15 Euro sind jetzt ja auch nicht die Welt xD
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:52am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Valve hat deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag, in den du eingewilligt hast. Findest du es nicht ein bisschen unfair, rückwirkend die Regeln ändern zu wollen?
Ja und Nein. Ich finde bei einem Spiel, wo alleine das Tutorial ca. 2h geht, sollte man das anders regeln.
Wolfpig Feb 20, 2018 @ 7:54am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Valve hat deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag, in den du eingewilligt hast. Findest du es nicht ein bisschen unfair, rückwirkend die Regeln ändern zu wollen?

Ich habe bisher nie was unterschreiben müssen wenn ich bei Steam was gekauft habe........


Originally posted by b_late:
An sich mag ich das Prinzip ja auch aber ich mag es nicht eine HALBE STUND auf nem kack Mähdrescher für ein Feld zu sitzen:steammocking:

Dann ist ja gut.
Hatte sich nur fast angehört wie ich kauf es mal weil es jemand anderes spielt und informiere mich kein bisschen vorher darüber.....^^
DragonDinosoDegen Feb 20, 2018 @ 7:55am 
^^
Baum Feb 20, 2018 @ 7:55am 
Eigentlich nicht, nein. Wie gesagt, Du sollst nicht rausfinden, ob du das Spiel magst oder nicht.

Ganz unabhängig davon gibt das Tutorial ja wohl einen recht genauen Einblick in das eigentliche Spiel..
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 20, 2018 @ 7:44am
Posts: 23