lacerate Jun 23, 2017 @ 5:04am
Frage zu den Kosten wenn man schon was im Inventar hat.
Hallo
Ich habe da mal ein Anliegen. Wenn ich das Komplettpaket von The Walking Dead kaufen möchte, wird der Preis für alle Teile angezeigt. Jetzt ist aber schon einiges vorhanden und demnach bleiben nur noch 2 Titel über, die auch so angezeigt werden. Darunter steht ein Rabatt von 10% und wieviel ich zusätzlich sparen würde. Lege ich das ganze Paket in den Warenkorb, kann ich es nur als Geschenk kaufen und der Preis ist natürlich komplett. Also auch für die bereits vorhandenen Sachen. Lege ich die beiden letzten Teile einzeln in den Warenkorb bekomme ich den Rabatt nicht.
Wie muss man das jetzt machen?

Vielen Dank.

MfG G.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
42 Jun 23, 2017 @ 5:11am 
Eine Entscheidung treffen.
Kargor Jun 23, 2017 @ 5:28am 
Normalerweise kann man Pakete kaufen von denen man schon Teile hat; man bezahlt dann halt auch die vorhandenen Teile obwohl die von Steam nur entsorgt werden.

Bist Du sicher daß Du nicht einfach nur eine Warnung bekommst daß Du schon Sachen aus dem Paket hast?
lacerate Jun 23, 2017 @ 5:49am 
Nein, beim Gesamtpaket müsste ich den gesamten Preis zahlen. Das ist auch merkwürdig, da steht nämlich ich müsste weniger zahlen, da schon was vorhanden ist. Also ein Bundlepreis mit dem Rabatt. Dennoch ist es am Ende der volle Preis. Man kann auch nicht für sich selbst oder als Geschenk auswählen. Es ist nur als Geschenk möglich.
Einzeln kann ich sie in den Warenkorb legen, aber der vorherige Rabatt wird nicht angezeigt. Das sind einfach die beiden Einzelpreise.
Den vollen Preis zahle ich natürlich nicht. Das wäre ja wohl mehr als dumm... wie schön, dass es auch hier Trolle gibt, die nichts sinnvolles beisteuern, aber überall ihren Senf dazu geben müssen. Welche Entscheidung soll ich denn treffen? Ob ich nur etwas oder viel zu viel Geld umsonst ausgeben und somit verbrennen soll? Oder ob ich überhaupt etwas kaufe?
Kargor Jun 23, 2017 @ 5:58am 
Originally posted by lacerate:
Nein, beim Gesamtpaket müsste ich den gesamten Preis zahlen.

Das war früher der Normalfall. Wenn Du ein Paket aus Schuhen, Hose und Jacke kaufst obwohl Du Hose und Jacke schon hast hat Steam trotzdem den gesamten Preis berechnet, Hose und Jacke gleich für Dich in die Kleidersammlung gegeben, und Dir die Schuhe geschickt. Win-Win für Steam und Valve.

Teilweise haben Publisher dann halt auch "Upgrade-Pakete" angeboten, beispielsweise halt nur die DLCs. Wie alles war auch das freiwillig, und natürlich hatte man gffs. dasselbe Problem wenn man einige DLCs schon hatte.

Jetzt KÖNNEN Publisher das wohl irgendwie auch anders setzen, MÜSSEN das aber nicht tun. Insofern gibt es durchaus solche und solche Pakete.

Das ist auch merkwürdig, da steht nämlich ich müsste weniger zahlen, da schon was vorhanden ist.

Wenn ich das richtig verstehe hört sich das in der Tat etwas irritierend an, allein auch schon deswegen weil es für eine Shop-Software komplett unsinnig ist Preise für die Shopseiten und Preise für den Warenkorb unabhängig voneinander zu bestimmen. Das ist viel zu fehleranfällig...
Last edited by Kargor; Jun 23, 2017 @ 6:01am
Kashregnar Jun 23, 2017 @ 6:15am 
Kann es sein, dass diese Systematik sich nicht mit den Rabatten vom Sale vereinbaren lässt? So wie: Es kann immer nur ein Rabatt gleichzeitig gewährt werden?
lacerate Jun 23, 2017 @ 6:20am 
Aber warum wird das dann so angezeigt? Alle Artikel sind in der Liste, die vorhandenen sind ausgeblendet und deren Preise abgezogen. Übrig bleiben 2 mit addierten Einzelpreisen und dann steht da ein Rabatt von 10% und was ich spare und stattdessen zahlen müsste. Das geht nur nicht wie bereits beschrieben. Bei den einzelnen Sachen wird kein Rabatt angezeigt, was auch nicht ungewöhnlich ist. Es ist ja kein Paket.
steelrat Jun 23, 2017 @ 10:34am 
Das Walking Dead Paket ist eines, dass man nur komplett erwerben kann. Da du einen Teil der Spiele schon besitzt, hast du nur die Möglichkeit das Paket als Geschenk zu erwerben und die Ersparnis bezieht sich auch nur auf dieses Geschenk.

Pakete die man auch teilweise erwerben kann haben immer in der Beschreibung ein "xx von yy Spielen befinden sich bereits in Ihrer Bibliotek" stehen.
Außerdem steht am oberen Rand des Paketangebots "Vervollständigen Sie ihre Sammlung"
lacerate Jun 23, 2017 @ 12:13pm 
So, ich kann das hier noch 1000x beschreiben. Hier ist ein Bild:
https://www.flickr.com/photos/151823336@N08/34648852744/in/dateposted-public/
Das sehe ich. Wenn ich das so kaufen will, dann ist es wie bisher beschrieben. Ansonsten sieht es genauso aus wie steelrat es beschrieben hat.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2017 @ 5:04am
Posts: 8