Mellix Feb 24, 2017 @ 6:36pm
[Dringende Hilfe benötigt] Steam-Mobile Authentifikatior Problem...
Ich hab mir neulich den Steam-Mobile Authentifikator eingerichtet, da ich irgendwelche Probleme beim Handeln hatte und ich den Trade nicht mit der E-Mail bestätigen konnte. Nun hatte ich aber ein Problem beim einrichten. Als ich bei der App den Authentifikator hinzufügen wollte, kam erstmal eine Meldung "Ups, beim abrufen ihres Steam Guard-Gtatus ist ein Gehler aufgetreten". Dann hab ich erstmal gewartet und es ging und hab den Code von der SMS da eingegeben. Dann jedoch kam ne Fehlermeldung (2) oder so ähnlich, aber hab trotzdem eine E-Mail bekommen, dass ein Authentifikator hinzugefügt wurde. Dann wollte ich testen, ob ich einen Code bekomme und hab mich dann bei Steam am PC abgemeldet. Danach hab ich versucht mich anzumelden und musste den Code eingeben, der mir aber in der App nicht angezeigt wurde. Bei "Bestätigungen" in der App steht dann, dass ich auf dem Gerät den Authentifikator nicht nutzen kann und den von dem alten Gerät entfernen soll, was aber nicht geht, da ich ihn ja auf diesem Gerät eingerichtet hab....... Mit anderen Worten: Mir wird einfach in keinem Fall ein Code auf meinem Handy angezeigt, mit dem ich mich einloggen oder Trades bestätigen muss.

p.s. ich hab die App auch bereits neu installiert und mehrmals versucht den Authentifikator so einzurichten.

Jetzt nachdem ich den Authentifikator wieder entfernt habe, kann ich wieder 15 Tage nicht handeln, weil Steam-Guard nicht aktiviert ist was ja eigentlich Schwachsinn ist, da ich Steam-Guard schon immer an hab, nur den Authentifikator eben nicht.

Eine weitere Frage wäre, ob ich den Authentifikator wirklich brauche, weil ich ihn nur hab um Trades zu machen und wie gesagt mit der E-Mail einen Trade nicht abschließen konnte.

Wäre wirklich mega gut, wenn mir jemand schnell helfen kann,

mfg Mellix
Last edited by Mellix; Feb 24, 2017 @ 6:36pm
< >
Showing 1-14 of 14 comments
(DG) Wanted Feb 25, 2017 @ 5:22am 
lese die vorraussetzung , um mit handy und co traden zu können. dort ist alles beschrieben.
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:26am 
Wenn du Geduld hast und warten kannst brauchst du den Authentikator nicht unbedingt. Magst du aber nicht so lange warten ist es empfehlenswert ihn zu nutzen. Was für ein Handy nutzt du denn? Ich habe ein altes Samsung Galaxy S3 Mini und da geht der Authentikator
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:35am 
Ich hab ein Galaxy S6 Edge
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:35am 
Dann sollte der Authentikator gehen. Beim Einrichten die Bestätigungs SMS hast du aber bekommen oder ?
Last edited by cheddarchezz; Feb 25, 2017 @ 5:36am
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:36am 
Es funktioniert aber nicht wie gesagt ich hab son komischen Bug, dass er mir keinen Code anzeigt
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:37am 
Hmm also wenn ich mich übers Handy eingeloggt habe bekomme ich auch eine SMS bzw eine Benachrichtigung damit ich nicht immer auf die App auf den Reiter Steam Guard gehen muss
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:40am 
Ich bekomme nur eine SMS beim Einrichten des Authentifikators um ihn eben zu aktivieren
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:41am 
Joaa die hab ich auch bekommen. Hast du dein Handy mal neugestartet? Also wenn ich dann auf Steam Guard gehe kommt ja immer wieder ein neuer Code. Probier doch mal dich so einzuloggen oder geht das auch ned.
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:42am 
Momentan kann ich ja sowieso nicht handeln weil ich das jetzt wieder 15 Tage aktiviert haben muss... aber ich hatte den Authentifikator jetzt auch schon 8 Tage drin und als ich gestern versucht habe zu handeln, musste ich das mit der App bestätigen aber da stand halt nur das mit dem Gerät, dass ich das alte erst entfernen muss um mit diesem Gerät codes zu erhalten. Ich habe auch bereits alle Geräte gelöscht
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:44am 
Wenn ich mich jetzt normal einlogge bekomme ich halt wieder ne E-Mail die ich bestätigen muss wie früher. Also da hab ich keine Probleme. Ich kann einfach nicht richtig handeln wenn das so weiter geht...
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:44am 
Hmm zugegeben ich kenne mich mit dem Handeln nicht wirklich aus, da ich es fast gar nicht nutze. Ich spiele hier nur und schreibe in die Diskussionsforen *ggg* :) Sorry dass ich dir nicht helfen konnte.
Mellix Feb 25, 2017 @ 5:44am 
Danke trotzdem
Mellix Feb 25, 2017 @ 6:03am 
Okay also ich hab es quasi umgangen. Das Problem war anscheinend, dass das Handy Probleme mit der App hat bzw. dass die App nicht richtig kompatibel ist oder so ähnlich. Ich hab jetzt mein altes handy genommen und als ich den authentifikator hinzugefügt habe, kam direkt das mit dem Wiederherstellungscode was ich bei dem S6 noch gar nicht hatte.
Nemesis Feb 25, 2017 @ 6:39am 
Die App funktioniert hier einwandfrei auf meinem S6.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24, 2017 @ 6:36pm
Posts: 14