Finnesse May 27, 2017 @ 9:32am
Steam erkennt die falsche Festplatte und wählt daher meinen Desktop als Steamordner :(
Hey Leute,

mein Problem wurde ja oben schon aufgeführt. Ich habe meinen PC vor ein paar Wochen einfach ganz normal gestartet und wollte Steam öffnen. Da bemerkte ich, dass sich sämtliche Steamdateien auf meinen Desktop kopierten (Ja kopierten, sie existieren immernoch im eigentlichen Ordner auf der Festplattenpartition D:/ ).
Ich habe direkt versucht, das Problem über Steam > Einstellungen > Downloads > Bibliotheksordner zu beheben. Das funktionierte auch... aber nur vorübergehend. Als ich Steam neustartete nachdem ich alle nervigen Steamdateien vom Desktop entfernt hatte, passierte genau dasselbe wie zu Beginn. Ich überprüfte erneut die Ordnerauswahl der Bibliothek, welche wieder auf meinen Desktop eingestellt war.
Zudem werden meine Anmeldedaten nicht gespeichert und ich muss jedes mal auf meinem Handy nach dem Anmeldecode schauen.

Frage: Wie kriege ich die Einstellung gespeichert und verhindere damit, dass mein Desktop als Steamordner "missbraucht" wird?

PS: Wenn ich die Dateien auf dem Desktop lasse und nicht entferne ist alles OK und auch meine Spiele sind vorhanden. Es ist aber natürlich nervig alle Dateien wie z.B. libx264-142.dll.md5 oder libavformat-56.dll auf dem Desktop zu haben. Dafür gibt es nun mal Festplatten^^

Danke für eure Hilfe im Voraus :)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
MasterDK May 27, 2017 @ 10:40am 
Was auf dem Desktop ist, ist auch auf einer Festplatte ;)
schon mal versucht Steam neu zu installieren?
Finnesse May 27, 2017 @ 11:47am 
Originally posted by MasterDK:
Was auf dem Desktop ist, ist auch auf einer Festplatte ;)
schon mal versucht Steam neu zu installieren?
Ja klaro und deine Aussage stimmt nicht ganz.
Die Steamdateien OHNE Ordner steamapps bzw. ohne Spiele.
Also der gnaze Standartkram aber die Spiele nicht
Soulstrike May 27, 2017 @ 12:29pm 
Hast du eventuell eine Steam.exe, statt einer Verknüpfung, auf dem Desktop ausgeführt? Steam lädt dann alle nötigen Dateien in den Ordner herunter in dem sich die ausgeführte .exe befindet. In deinem Fall wäre es halt der Desktop.
Last edited by Soulstrike; May 27, 2017 @ 12:32pm
MasterDK May 27, 2017 @ 12:49pm 
Originally posted by Ainsley on skinsjar.com:
Originally posted by MasterDK:
Was auf dem Desktop ist, ist auch auf einer Festplatte ;)
schon mal versucht Steam neu zu installieren?
Ja klaro und deine Aussage stimmt nicht ganz.
Die Steamdateien OHNE Ordner steamapps bzw. ohne Spiele.
Also der gnaze Standartkram aber die Spiele nicht

Was stimmt an meiner aussage jetzt nicht?

Finnesse May 27, 2017 @ 1:06pm 
Originally posted by MasterDK:
Originally posted by Ainsley on skinsjar.com:
Ja klaro und deine Aussage stimmt nicht ganz.
Die Steamdateien OHNE Ordner steamapps bzw. ohne Spiele.
Also der gnaze Standartkram aber die Spiele nicht

Was stimmt an meiner aussage jetzt nicht?
egal brudi xD
Finnesse May 27, 2017 @ 1:13pm 
Originally posted by Soulstrike:
Hast du eventuell eine Steam.exe, statt einer Verknüpfung, auf dem Desktop ausgeführt? Steam lädt dann alle nötigen Dateien in den Ordner herunter in dem sich die ausgeführte .exe befindet. In deinem Fall wäre es halt der Desktop.
Ja super danke!
Ich hab einfach die app an sich geöffnet und nicht über den Desktop. Hat funktioniert :)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 27, 2017 @ 9:32am
Posts: 6